Ausbildung Polizistin, welcher Abschluss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

hier kannst du sehen, in welchen Bundesländern ein Realschulabschluss für eine Polizeiausbildung im mittleren Dienst reicht.

http://www.traumberuf-polizei.de/bl/

Dann einfach nur noch nach "polizei voraussetzungen +[bundesland]" googlen. Viel Erfolg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruf doch einfach bei der polizei an oder erkundige dich im internet (nicht hier, dauert zu lange)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an in welches Bundesland du gehen willst bzw ob du zur Bundespolizei willst. Manche Länder haben keinen mittleren Polizeivollzugsdienst, dort benötigst du ein Abitur (anscheinend außer in Hessen und Niedersachsen, dort benötigst du dann aber 5 Jahre Ausbildung+Studium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In manchen Bundesländern würde es reichen, in einigen Bundesländern gibt es keinen "mittleren Dienst" mehr, deshalb ist dort Abitur Voraussetzung. Google nach den Einstellungsvoraussetzungen in deinem Bundesland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schulzzugkaputt
18.05.2017, 17:34

das ist nicht richtig

es gibt überall noch mittleren dienst

es gibt keinen unteren dienst mehr oder wie er hieß

0

Die Mittlere Reife reicht in jedem Bundesland, welches noch eine Ausbildung im Mittleren Dienst anbietet, als schulische Voraussetzung aus.

Es gibt aber noch andere, z.T. werden auch ein bestimmter Fächer- und Notenspiegel verlangt.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?