Hi Weiss jmd was man als Polizist nach der Ausbildung Verdient? Würd das echt gern Wissen.... Also ernstgemeinte Frage..Falls es Bundeslandabhängig ist ich wohne in Hamburg.. Bitte keine "Antworten" um Punkte zu Sammeln.. Danke
Mfg Athloon
Hi Weiss jmd was man als Polizist nach der Ausbildung Verdient? Würd das echt gern Wissen.... Also ernstgemeinte Frage..Falls es Bundeslandabhängig ist ich wohne in Hamburg.. Bitte keine "Antworten" um Punkte zu Sammeln.. Danke
Mfg Athloon
In Hessen ist das Eingangsamt A9. http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/dbb-pdf/besoldungstabellehessen010708.pdf Dazu kommt dann noch die Polizeizulage und je nachdem wo man tätig ist die Schichtzulage und Sonderzahlungen für geleistete Nachtdienststunden, Sonn- und Feiertags etc. Das ist aber nicht so viel.
Polizisten sind Beamte, die die je nach Vor- und Aus- und Weiterbildung in verschiedene Gehaltsgruppen kommen. Mittelere Dienst, nach Realschule. A9 - A 10. gehobener Dienst A11, Höherer Dienst nach einem Uni-Studium A13-A15.(So ich mich nicht völlig irre) Dann hängt das noch davon ab, wieviel Dienstjahre man hat, Familie, Kinder usw.
Der mittlere Dienst geht von A6 bis A9,
der gehobene von A9 bis A13,
der höhere Dienst von A13 bis A16.
im gehobenen dienst zu beginn etwas um 2100
ahh stimmt habe vergessen im mitleren Dienst hinzuschreiben...gibt leider keine edit Funktion :/
Habe da schon geguckt steht da leider nicht...danke
Der Bruttogrundgehaltssatz nach der Bundesbesoldungsordnung beträgt in der Stufe 1 der Besoldungsgruppe A 6 € 1.771, in der Stufe 11 der Besoldungsgruppe A 9 € 2.738 im Monat.
Ich kenn mich in dieser Verordnung nicht aus.. allso auch nicht mit den Stufen?
Die Besoldungsgruppe hängt vom Dienstgrad ab, die Stufe vom Besoldungsdienstalter (Kombination aus Lebensalter und Dienstzeit)
weist du zufällig wieviel das im mitleren Dienst ist ..Realschulabschluss..Keine ausbildung