1

Ausbildung Polizei

Frage von Athloon Athloon

Hi Weiss jmd was man als Polizist nach der Ausbildung Verdient? Würd das echt gern Wissen.... Also ernstgemeinte Frage..Falls es Bundeslandabhängig ist ich wohne in Hamburg.. Bitte keine "Antworten" um Punkte zu Sammeln.. Danke

Mfg Athloon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von LAPDSWAT LAPDSWAT

In Hessen ist das Eingangsamt A9. http://www.dbb.de/dbb-beamtenbund-2006/dbb-pdf/besoldungstabellehessen010708.pdf Dazu kommt dann noch die Polizeizulage und je nachdem wo man tätig ist die Schichtzulage und Sonderzahlungen für geleistete Nachtdienststunden, Sonn- und Feiertags etc. Das ist aber nicht so viel.

• 1
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Polizisten sind Beamte, die die je nach Vor- und Aus- und Weiterbildung in verschiedene Gehaltsgruppen kommen. Mittelere Dienst, nach Realschule. A9 - A 10. gehobener Dienst A11, Höherer Dienst nach einem Uni-Studium A13-A15.(So ich mich nicht völlig irre) Dann hängt das noch davon ab, wieviel Dienstjahre man hat, Familie, Kinder usw.

Kommentar von Athloon AthloonAthloon

weist du zufällig wieviel das im mitleren Dienst ist ..Realschulabschluss..Keine ausbildung

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

Der mittlere Dienst geht von A6 bis A9,

der gehobene von A9 bis A13,

der höhere Dienst von A13 bis A16.

• 1
    Antwort von fenerkopat fenerkopat

im gehobenen dienst zu beginn etwas um 2100

ahh stimmt habe vergessen im mitleren Dienst hinzuschreiben...gibt leider keine edit Funktion :/

• 1
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

Habe da schon geguckt steht da leider nicht...danke

Kommentar von bellaxxlamb bellaxxlambbellaxxlamb

Der Bruttogrundgehaltssatz nach der Bundesbesoldungsordnung beträgt in der Stufe 1 der Besoldungsgruppe A 6 € 1.771, in der Stufe 11 der Besoldungsgruppe A 9 € 2.738 im Monat.

Ich kenn mich in dieser Verordnung nicht aus.. allso auch nicht mit den Stufen?

Kommentar von PepsiMaster PepsiMasterPepsiMaster

Die Besoldungsgruppe hängt vom Dienstgrad ab, die Stufe vom Besoldungsdienstalter (Kombination aus Lebensalter und Dienstzeit)

• 0
    Antwort von TKDMatze TKDMatze

mittlerer Polizeivollzugsdienst nach der ausbildung ca. 1700 netto

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.