3

Ausbildung Physiotherapeutin

Frage von Meggie94 Meggie94

Gibt es irgendwo in Deutschland eine Physiotherapeuten-Ausbildungsstätte wo man kein Schulgeld zahlen muß und Ausbildungsentgeld (Kein Bafög) erhält. Ich konnte keine finden. Für Krankenschwestern und Hebammen habe ich etliche gefunden, aber eben nicht für Physiotherapeuten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von treichel treichel

Kennst du schon die folgende Seite, auf der du schulgeldfreie Schulen nach Bundesländern bzw. PLZ-Gebieten anzeigen lassen kannst? http://www.physio.de/schulen/
    Z.B. kommt im Suchergebnis eine schulgeldfreie Schule in Cottbus!

• 1
    Antwort von sixtisix sixtisix

Meine Tochter hat eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und zwar in Tübingen. Diese Ausbildung hat im Monat ca. 700Euro gekostet. (Schulgeld). In Baden-Württemberg gibt es keine kostenlosen Schulen, in Bayern jedoch schon. Hier werden aber bevorzugt "Einheimische" genommen. Es hängt also offensichtilich vom Bundesland ab, in dem man die Ausbildung macht. Wenn man sich nach der Ausbildung z.B. bei einer Reha-Klinik bewirbt, wird aber sehr darauf geachtet, an welcher Schule man seine Ausbildung absolviert hat und hier war Tübingen eine sehr gute Adresse, aber wie gesagt, es war nicht billig.

• 1
    Antwort von Vernon Vernon

Es gibt noch staatliche Ausbildungsschulen in Deutschland, z.B. ist mir Deggendorf bekannt. Das Problem ist dort nur der große Andrang. Man muß mit ca. 400 Bewerber für 18 Plätze rechnen. Entscheidendist dann der Notendurchschnitt und die Vorbildung. Ich würde mal unter "staatliche Physiotherapieschulen" suchen und mich dort dann erkundigen.

• 1
    Antwort von gaege gaege

ich würde einige Physdiotherapeutinnen fragen oder auif dem Arbeitsamt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.