Ausbildung Physiotherapeut, zur Demonstration ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Ich habe selbst eine Ausbildung zum Physiotherapeuten gemacht.Es gibt Theorie und Praxis. Die Praxis wird natürlich zu erst unter den Azubis selbst probiert und demonstriert. Dabei muss man auch ab und an Kleidung ablegen, bei uns teilweise auch die Mädels ihren BH. Du verlangst ja später auch von dein en Patienten, dass sie sich ausziehen. Um die Narben an den Armen wirst du früher oder später schlecht herumkommen. Die Ganganalyse erfolgte bei uns z.Bsp. nur in Unterwäsche. Auch in anderen Schulen ist dies eigentlich der Standard. Es ist auch kein bloß stellen, sondern ein optimales Üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ch4rlyy
10.10.2016, 19:28

Meinst du ich hätte eine Beeinträchtigung durch Narben und würde vom Lehrer drauf angesprochen?

0

Wenn ihr euch gegenseitig therapieren müsst zu Übungszwecken, wird das wohl kaum ÜBER der Kleidung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feirefiz
10.10.2016, 19:21

Physio macht man nicht nackt! In leichter Sportkleidung oder entblößt ein Knie etc. Aber nicht nackt ausziehen vor dem Kurs, das ist etwas ganz anderes.

0
Kommentar von PTkizi
10.10.2016, 22:20

nicht nackt aber selbstverständlich in Unterwäsche

0

Was möchtest Du wissen?