1

Ausbildung Physiotherapeut/in. Zusage abwarten???

Frage von Maskenhaft Maskenhaft

Liebe Leser, ich hatte vor knapp 3 Wochen einen Eignungstest an einer Physiotherapeutenschule. Dort wurde gesagt, dass die Zu- oder Absagen "spätestens" in 3 Wochen in unserem Briefkasten wären. Die 3 Wochen sind noch nicht ganz rum (kommenden am Freitag). Da ich es kaum noch abwarten kann, würde ich zu gerne auf der Schule anrufen und fragen, ob schon etwas entschieden wurde. Denkt ihr, dass könnte ich machen??? Oder drängelt man damit? Eigentlich zeigt man damit doch nur noch größeres Interesse oder? Ich kann es kaum noch abwarten.........grrrrrrrr. Danke für Eure Meinungen!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von giraffenbaby giraffenbaby

also erstmal kannst du ruhig anrufen und dich erkunden, erstens signalisiertst du damit interesse, und zweitens is das doch ne ausbildung wo du für zahlst oder? solang die klassen nich überfüllt sind bekommt dort jeder was. das wird doch jetzt klassenweise ausgebildet.... dann kommt auf eine freie stelle 10 leute aus deiner klasse

eher ohne zukunftschangsen...nur wenn du dich mal selbstständig machen willst

Kommentar von Maskenhaft MaskenhaftMaskenhaft

Ich bin da echt total unsicher. Meine Freundin z. B. sagt "mach es besser nicht, warte bis Freitag". Bei der Ausbildung ist es so, dass Du keine Ausbildungsvergütung bekommst, was so viel heißt, dass Du alle Kosten, die rundherum anfallen, selber tragen musst. Auf dieser Schule ist es so, dass die jedes Jahr nur 20 Schüler aufnehmen.

• 0
    Antwort von Liadan Liadan

Glaube nicht,dass sie es dir übel nehmen würden. Probier's einfach mal, meist gehen ja nur die Damen und Herren an der Info bzw im Sekretariat ran, der Rest wird's also garnicht merken. Die sehen ja zu deinem Namen noch kein Gesicht.

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

ich kann dich sehr gut verstehen würde aber trotzdem abwarten.....!!

• 0
    Antwort von Elena17 Elena17

Ich denke, dass es keinen großen Unterschied macht. Du nervst vielleicht die Sekretärin damit, aber wenn Du es wirklich nicht mehr aushälst, ruf halt an. Wünsche Dir, dass es geklappt hat

Kommentar von Maskenhaft MaskenhaftMaskenhaft

Danke Dir!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.