Frage von DerDon20, 10

Ausbildung Pfleger zum Pflegehelfer umsteigen?

Hi, ich mache gerade eine Ausbildung der Pflege. Bin noch in der Probezeit und habe vor kurzem eine Diagnose bekommen, wo mein Arzt gesagt hat, dass ich es mir überlegen soll die 3 Jahre zu absolvieren :( Wegen Gesundheitlichen Gründen ... Ich will jetzt nicht abbrechen !! Geht das, das ich vom Pfleger zum Pflegehelfer umschwenken kann?? Kann der Betrieb das einfach so umstellen? Die Ausbildung geht 1 Jahr und würde mir dann danach was anderes suchen. Ich hätte dann gerne was in der Hand auch wenn es nur eine 1 jährige Ausbildung vom Pflegehelfer ist. LG

Antwort
von Kuestenflieger, 7

Der Arzt hat dazu sicher noch mehr gesagt und begründet ! Hat er auch einen Branchenwechsel empfohlen ; bedenke Schichtdienst z.B. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten