1

Ausbildung Pferdewirt- was danach?

Frage von imedi01 imedi01

Hallo alle zsm.!

Ich habe mich vor kurzen mal für den Beruf der Pferdewirtin informiert. Ich wollte mal fragen: Nach der Ausbildung, was macht man dann? Muss man sich dann einen eigenen Betrieb aufbauen? Hat solch eine Ausbildung überhaupt wert?

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Brille99 Brille99

Wenn Du zusätzlich Bereiter-Prüfungen ablegst, kannst du in einem Reitstall angestellt werden. Auch wenn du nicht bereiter wirst, geht das, aber du hast kaum Chancen und musst mit einem Hungerlohn leben. Selbst gute Bereiter, die im Angestelltenverhältnis arbeiten, verdienen äußerst mau... und es ist ein Knochenjob. Einen eigenen Stall aufmachen lohnt nur, wenn du richtig guter Dressurreiter der höchsten Klasse bist und zum einen ausbilden kannst, phantastisch bereiten kannst und bereit bist, deine Leute auszunehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.