1

Ausbildung per Fernlehrgang?

Frage von tatatata tatatata

Gibt es eine Möglichkeit, ohne völlig in die Berufswelt einzusteigen, eine Ausbildung zur Erzieherin oder wenigstens Kinderpflegerin zu machen? Teilw. also halbtags könnte ich schon oder auch mal ganze Tage aber nicht jeden Tag ausser Haus sein. Ich bin eigentlich daheim gut eingespannt will aber eine Ausbildung vorweisen können falls mein Mann mal arbeitslos wird. Ich bin jetzt knapp Ü30 und habe 4 Kinder. Hat das schon mal jemand gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Finde ich toll, deine Eigentiniative! Die Arbeitsagentur bietet ja, wie du vielleicht weißt, nur Ganztagslehrgänge an, und das auch nur für Leute, die sich dem Arbeitsmarkt danach ganztags zur Verfügung stellen..

Kommentar von tatatata tatatatatatatata

Ja mit denen hab ich telefoniert. Ich wollte nur mal sehen ob es noch andere Wege gibt...die melden sich bald nachdem sie sich über alles schlau gemacht haben (unsere Umstände sind kompliziert ^^ )

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

da sehe ich nur eine Möglichkeit. Dein Männle kümmert sich Nachmittags Abends um die Kids und du machst den Kurs ab ca. 17 Uhr bei der VHS

Gibt es das als KURS? gleich googeln gehe

gibt es nicht ;)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

die Kurse findest du nicht in Google sonders in den Homepages mancher VHS

ja da war ich grad, bei uns gibt´s das nicht. v.a. will ich danach ja staatlich anerkannte Kinderpflegerin bzw. Erzieherin sein :) ob das mit einem VHS Kurs gewährt ist?

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

die bringen dich nur bis zur Prüfung, bei der Kammer legst du diese dann ab

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.