Ausbildung pausieren um Abitur zu machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ob sie dich aufnehmen, kann ich dir nicht sagen, aber deine psychische Situation erhöht deine Chancen bei Vorliegen eines Attestes.

Ansonsten ist Abitur immer eine gute Idee, mach es. Vielleicht bist du einfach zu früh bei deinen Eltern raus, ich habe den Eindruck, dass es in Deutschland viele "Nestflüchter" gibt, die unbedingt mit 18 (oder früher) rauswollen, aber man sollte sich immer vorher überlegen, ob man wirklich bereit dazu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilfhilfhilf
12.09.2016, 00:22

Bei meinen Eltern raus bin ich mit 17, aber das war auch gut so, denn dort ging es mir noch schlechter. Ich würde aber bei meiner Schwester einziehen können, sie hat noch ein Zimmer frei und durch einen Nebenjob in der Pflege noch etwas Geld dazu verdienen, da hätte ich auch schon etwas.

Wie denkst du, dass ein Attest meine Chancen erhöhen würde genommen zu werden?

0

Was möchtest Du wissen?