Ausbildung Orthopädiemechaniker, Schulfächer, lernstoff?

2 Antworten

Vorlernen ist meist keine gute Idee. Du bekommst alle Inhalte, die du brauchst, in der Ausbildung und hast da den Vorteil, dass Lehrer dir alles genau erklären können und du es gleich mit der Praxis verbinden kannst. Dir jetzt trockene Theorie aus einem Bereich, den du noch gar nicht kennst, anzueignen, ist nicht so erfolgsversprechend. Es erwartet auch niemand von dir, dass du vorher schon etwas zum Thema weißt und einige Lehrer und Chefs finden es auch nicht so toll, wenn jemand schon vorweg greift. Was du machen kannst ist, dich ein bisschen über deinen Betrieb zu informieren und dir viele Fragen zu überlegen, mit denen du deine Chefs und Kollegen löchern kannst.

Danke für deinen Tipp :)
Allerdings kann ich mir vorstellen das man das Skelett lernen muss bzw. wissen muss wie alle knochen heißen und das könnte man ja vorlernen, oder nicht? Davor müsste ich natürlich wissen ob ich das lernen muss oder nicht, ist nur eine vorahnung deswegen bin ich mir nicht sicher

Hey ,

Ich habe dieses Jahr eine Ausbildung als Orthopädiemechaniker angefangen aber ich habe eine Probleme bei lernen, könntest du mir vielleicht helfen?

Klar, bei was bräuchtest du Hilfe ?