Frage von fritten150, 41

Ausbildung ohne Berücksichtigung der Noten?

Hey ihr Lieben,

wisst ihr Ausbildungen, bei denen nicht auf die einzelnen Noten, sondern auf den erreichten Abschluss geschaut wird? (Z.b. Polizei)

(Hätte 2016 'normalerweise' 😂 meinen Fos Abschluss)

Danke euch im Vorfeld:)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 21

Die Noten sind mal mehr und man weniger wichtig. Da gibt es nicht unbedingt einen Zusammenhang zu einzelnen Berufen.

Streng dich in der Schule einfach an, und versuche Zusatzqualifikationen zu erwerben, die dein Können und dein Engagement zeigen und mit denen du unter Umständen weniger gute Noten wettmachen kannst.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Ausbildung, Beruf, ..., 25

Hallo fritten150,

vorweg: Du kannst natürlich fragen was Du willst. Aber: ich denke, die Frage ist falsch gestellt. Du solltest Dich lieber fragen, welchen Beruf Du ergreifen möchtest, und dann, wie Du dies erreichen kannst. Wenn Du die erste Frage für Dich beantwortet hast, kann man Dir bestimmt auch bei der zweiten helfen.

Antwort
von cruscher, 41

Bei Nitrado würde das gehen. Aber wäre gut wenn du in der Umgebung von Karlsruhe wohnst xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community