Hallo mein Name ist Kadir A.
Wie man schon klar an meinem Namen erkennen kann, besitze ich einen Migraten Hintergrund.
Meine Situation ist sehr kompliziert. Versuche euch eine Kurzfassung des ganzen zu geben, damit ich euch nicht das Bild eines "0815 Kanacke, der kein Bock auf Schule hatte" vernittel.
Kurze Lebensgeschichte: Ich bin in einem kleinen Stadt in der Türkei geboren. Mein Vater ist sehr früh verstorben und meine Mutter konnte meine Geschwister und mich nicht alleine groß bekommen. Da ich der jüngste der Familie war, schickte mich meine Mutter zu meiner Tante nach Bremen - sie dachte sich, ich als jüngster hätte vll die besten Integrationschancen.
Sie war der Teufel in Person und hat nicht gerade Luftsprüge gemacht. als ich zu ihr gekommen bin und hatte von tuten und blasen keine Ahnung (war 10 Jahre alt)
Ich besaß also kein stabiles Elternhaus. Man brauch nicht viel Phantasie dazu um sich den Lauf der Dinge vorstellen zu müssen. Ein Junge der mit 10 Jahren auf sich selbst gestellt war und eine Tante als Teufel, die absolut keine Ahung hatte vom deutschen Schulsystem... Habe letzten Endes keinen Schulabschluss erreicht, welches aber nicht bedeutet, das ich dumm bin. Habe einfach nur keinen gehabt, der mich in meiner Kindheit/Jugend leitet.
Bin mit 16 Jahren ausgezogen. Inzwischen bin ich 22 Jahre alt und arbeite als Aushilfskraft auf dem Bau
Das sehe ich auch so.