1

ausbildung ohne abschluss???bin 16

Frage von BlackDragonHO BlackDragonHO

wo kann ich eine ausbildungstelle ohne abschluss bekommen und keine dummen antworten man ich hab meine gründe warum ichs net geschafft hab

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sunpoint sunpoint

Versuch mal an einer großen Tankstelle als Tankwart... und erklär denen "Deine Gründe"

Kommentar von BlackDragonHO BlackDragonHOBlackDragonHO

vielen dank echt nett von ihnen des hat ich auch im hinterkopf

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Kann ein Anfang für Dein Berufsleben werde. Häng Dich rein und dann wird es was....

• 3
    Antwort von kikkerl kikkerl

gründe eine schule nicht zu beenden gibt es nicht! hole deinen abschluss nach, und dann kriegst du eher eine ausbildung. ohne kriegst du so gut wie gar keine.....

ich hab gründe psyhische probleme aba krasse

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

dann hole die schule mit hilfe eines psychotherapeuten nach.....tztz

ich hab seit 3 jahren welche also insgesamt is es mein 6. psyhater jetz und es bringt trotzdem nix

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Probleme kann man lösen. Einen Abschluss sichert Deine Existenz...LG...@kikkerl...danke und DH...;-)

Kommentar von powergirl2010 powergirl2010

wenn du solchen psychischen probleme hast, dann kannst du es gleich vergessen. wenn du nicht mal zur schule dadurch gehen kannst, wer soll dich dann einstellen?!

jetzt hör mal her junge dame. ich bin selber lehrerin und habe auch in heimen für schwer erziehbare unterrichtet und die meisten hatten auch psychische probleme!!! LASS DIR HELFEN dann schaffst du auch einen abschluss!!!übrigens psychische probleme hatte ich auch, die ich hier nicht unbedingt erwähnen möchte, und stell dir vor ich habe auch einen hochschulabschluss!!!wenn du lernst kommst du auf andere gedanken, glaubs mir

• 3
    Antwort von catweazle01 catweazle01

das geht nicht. Versuche, auf andere Weise den Abschluss nachzuholen. Vielleicht hilft es, auf eine andere Schule mit anderen Lehrern zu gehen

• 2
    Antwort von auchmama auchmama

eine Intelligente Anwort wäre - hol bitte Deinen Abschluss nach - es gibt 10000 gute Gründe dafür...viel Erfolg...LG

und nochmals ein DH für dich :-)))))

• 2
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

Wenn Du Deine Gründe hast, nicht mal den Schulabschluss geschafft zu haben, dann wirst Du wohl auch Gründe Finden, eine Ausbildung nicht fertig zu machen - so wird Dir JEDER Ausbilder kommen, sicher!!

Aber Du bist ja "Experte für Kampfkunst", da findest Du doch Bestätigung, oder??

ja kampfkunst wär ne möglichkeit ich hab schon viele schwarze gurte in taekwondo schon 3. dan also wär des schon ne möglichkeit

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

EI, TOLL... aber bitte erkläre keinem Ausbilder, das Du drei Monate im Krankenhaus liegst, und deswegen Deine Zukunft einfach weggeschmissen hast - UND gleichzeitig kannst Du aber munter Schwarze Gürtel im TaeKwonDo einsammeln!!!!!!

• 2
    Antwort von omikron omikron

theoretisch kannst du (im handwerk) überall eine ausbildungsstelle bekommen. du musst deine bewerbung halt gut machen, beim bewerbungsgespräch glänzen und ein bißchen glück haben: mit abschluß ist halt einfach besser. Oder versuch halt nochmal, einen Abschluß zu erreichen.

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Theoretisch bekommst du ohne Abschluss nahezu nirgends einen Ausbildungsplatz, da dieser in der Ausbildungsordnung vorgeschrieben ist.

Kommentar von omikron omikronomikron

In den Ausbildungsordnungen finden sich an keiner Stelle irgendwelche Regelungen, die einem bestimmten Schulabschluss voraussetzen... wär auch schlimm.

• 2
    Antwort von albundysohn albundysohn

Es gibt viele mit Abschluß die nichts bekommen

• 2
    Antwort von jericho83 jericho83

du bekommst heutzutage nichtmal mit nem Hauptschulabschluss ne Ausbildung

ja des hab ich schon oft gehört darum frag ich ja ob ich i-wie ein ausbildungsplatz bekommen kann

Kommentar von powergirl2010 powergirl2010

er hat recht. das ist nicht böse gemeint, aber heutzutage braucht man sogar als putze einen abschluss.

• 2
    Antwort von Oubyi Oubyi

Erkläre das bitte nochmal genauer:
    Ausbildung OHNE Abschluss???

ja ich konnte die schule nich fertig machen aus gesundheitlichen gründen war die letzden 3 monate des schuljahres zuhause und in kliniken

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...dann wiederhole die Klasse und mach bitte einen Abschluss...LG

Kommentar von mickyonline mickyonlinemickyonline

Ich empfehle dir, das Schuljahr zu wiederholen.

• 1
    Antwort von Nenek Nenek

Käme eine außerbetriebliche Ausbildung infrage?

http://www.reha-schleusingen.de/servlets/sfs;jsessionid=221C17DEB7292257748B6889DCA3AD0C?t=/contentManager/selectCatalog&e=UTF-8&i=1154334774700&l=1&ParentID=1154954131768&intro=1&active=no

des is garnet mal so schlecht danke(Y)

• 1
    Antwort von toedti2000 toedti2000

eine ausbildung zu machen, ohne einen qualifizierten schulabschluss zu besitzen, ist sehr schwierig. die ausbildungsbetriebe können sich unter vielen anwärtern die passenden aussuchen. die bewerber unterstützen ihre bewerbung mit abschluss und zahlen. du hast da deutlich weniger in der hand. von daher empfehle ich, anderweitig einen abschluss auf jeden fall nachzuholen.

• 1
    Antwort von maddwin maddwin

bewerb dich ganz normal und umschreibe deine Gründe, warum du keinen Abschluss hast. In der Regel hast du schlechte Karten, da hilft vllt. nur noch Umhören im Bekanntenkreis (auch der Eltern oder Eltern von Freunden). Vllt. fängst du mit einem Praktikum an um zu zeigen, dass du es drauf hast. Viel Glück!

• 1
    Antwort von Maryline Maryline
  • 1
    Antwort von Chillmaster Chillmaster

Also bei firmen entscheiden die chefs ob sie dich nehmen. Die koennen auch sagen dass du coole haare hast und dich dann einstelln.... Das hengt davon ab was sie von dir halten...

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

In welchen MÄRCHEN kommen denn diese Chefs vor, und wenn: bestimmt nicht hier in DEU, oder??

• 1
    Antwort von Cabby1982 Cabby1982

Einfach Bewerben......vielleicht hast du glück.. Oder mach Praktikas. es gibt auch Betriebe die nicht auf das schulische schauen sondern das die Praxis stimmt

ok danke

Kommentar von Cabby1982 Cabby1982Cabby1982

Ich drücke dir die Daumen ;)

• 1
    Antwort von Mona09 Mona09

Gestaltet sich allgemein als schwierig. Aber als Koch könntest du Chancen haben, aber auch nicht sonderlich viele.

• 1
    Antwort von mickyonline mickyonline

Im Handwerk suchen sie noch.

vielen dank is ne gescheide antwort

• 1
    Antwort von fraukausw fraukausw

schwierig!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.