Ich habe eine gute Ausbildung in einem Großen Werk bekommen und schaffe warscheinlich meinen Realschulebschluss nicht. Im Ausbildungsvertrag stand nicht das ich einen Realschulabschluss benötige. Weiß jemand ob Firmen bevor man die Ausbildung anfängt das letzte Zeugnis sehen wollen, und was passiert wen sie sehen das ich keinen Abschluss habe?
Ausbildung ohne Abschluss?
Antworten (7)
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Sicher wollen die das letzte Zeugnis sehen. Evtl. ist für deinen Beruf ja Realschulabschluss zwingend erforderlich?
HIlft nur lernen,lernen. Evtl. mal leise vorfragen und bei negativer Auskunft eine neue Ausbildungsstelle suchen.
-
0Antwort von
Arthur287 um die Ausbildung als Zerspannungsmechaniker
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Oberstes Gebot für dich:Büffeln bis zum geht nicht mehr und den Abschluss schaffen.
-
-
0Antwort von
JungleMan91 Also in der Regel muss man sein Zeugnis dann vorlegen, bzw. ich musste meins auch vorlegen. Ich kann dir nur raten, dass du mit deinem Ausbildungsbetrieb mal redest und nicht nur das Zeugnis zuschickst, wenn die das verlangen.
-
0Antwort von
leandra6leandra6
Ohne deinen Abschluss kannst du nicht jeden Beruf erlernen,du musst ehrlich sein auch wenn du dich nach einem anderen job umschauen musst...
-
Reicht da kein normaler Hauptschulabschluss? Ich meine schon
hast du den Hauptschulabschluss?
ne ich bekomme nur ein abgengszeugnis wen ich das jahr nicht schaffen werde
puh, das ist schwierig. Versuche auf jeden Fall den Abschluss zu schaffen. Wenn es gar nicht klappt, sprich mit deinem Betrieb. Da wirst du dann nicht drum herum kommen. Viel Glück!