1

Ausbildung ohne Abschluss?

Frage von Arthur287 Arthur287

Ich habe eine gute Ausbildung in einem Großen Werk bekommen und schaffe warscheinlich meinen Realschulebschluss nicht. Im Ausbildungsvertrag stand nicht das ich einen Realschulabschluss benötige. Weiß jemand ob Firmen bevor man die Ausbildung anfängt das letzte Zeugnis sehen wollen, und was passiert wen sie sehen das ich keinen Abschluss habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von guterwolf guterwolf

Sicher wollen die das letzte Zeugnis sehen. Evtl. ist für deinen Beruf ja Realschulabschluss zwingend erforderlich?

HIlft nur lernen,lernen. Evtl. mal leise vorfragen und bei negativer Auskunft eine neue Ausbildungsstelle suchen.

• 0
    Antwort von Arthur287 Arthur287

um die Ausbildung als Zerspannungsmechaniker

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Reicht da kein normaler Hauptschulabschluss? Ich meine schon

hast du den Hauptschulabschluss?

Kommentar von Arthur287 Arthur287

ne ich bekomme nur ein abgengszeugnis wen ich das jahr nicht schaffen werde

puh, das ist schwierig. Versuche auf jeden Fall den Abschluss zu schaffen. Wenn es gar nicht klappt, sprich mit deinem Betrieb. Da wirst du dann nicht drum herum kommen. Viel Glück!

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Oberstes Gebot für dich:Büffeln bis zum geht nicht mehr und den Abschluss schaffen.

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Um welche Ausbildung geht es denn, als was?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

dann bekommst Du die ausbildung nicht

• 0
    Antwort von JungleMan91 JungleMan91

Also in der Regel muss man sein Zeugnis dann vorlegen, bzw. ich musste meins auch vorlegen. Ich kann dir nur raten, dass du mit deinem Ausbildungsbetrieb mal redest und nicht nur das Zeugnis zuschickst, wenn die das verlangen.

• 0
    Antwort von leandra6 leandra6

Ohne deinen Abschluss kannst du nicht jeden Beruf erlernen,du musst ehrlich sein auch wenn du dich nach einem anderen job umschauen musst...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.