Hallo Leute, ich würde nach meinem Abitur im Jahr 2010 gern eine Ausbildung zum Eventmanager, Veranstaltungskaufmann starten, oder halt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit!
Aber gibt es soetwas überhaupt? Und wenn nicht, welchen Weg sollte ich dann zunächst einschlagen um dort hinzukommen?
Sportevents, Events, sind mein Ding;)

Eine Nichte von mir hat das in Passau studiert; einschl. Kunstgeschichte, Ausstellungsdidaktik usw.usf. Mit besten Noten abgeschlossen und nu isse arbeitslos in Berlin und wartet auf ein Wunder. Obwohl äußerst attraktiv, belesen, sprachgewandt (einschließlich Fremdsprachen) ... Offenbar gibt's ganz viele Menschen, die sich für einen solchen Beruf interessieren - aber kaum Stellen. Ich würde mir also überlegen, ob ich eine derartige Ausbildung wirklich machen sollte. Ich würde 'mal versuchen, einen job beim Rundfunk zu ergattern, das wäre so eine Schnittstelle. Aber da ist's auch sehr schwer reinzukommen.
Journalist oder auch Hotelkaufmann, diese machen später auch oft gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.