gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausbildung Öffentlichkeitsarbeit?

gefragt von Cristiano7 am 21.08.2009 um 10:23 Uhr

Hallo Leute, ich würde nach meinem Abitur im Jahr 2010 gern eine Ausbildung zum Eventmanager, Veranstaltungskaufmann starten, oder halt im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit!

Aber gibt es soetwas überhaupt? Und wenn nicht, welchen Weg sollte ich dann zunächst einschlagen um dort hinzukommen?

Sportevents, Events, sind mein Ding;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ausbildung x 5.365 berufe x 579

Literaturius
beantwortet von Literaturius am 21. August 2009 10:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Nichte von mir hat das in Passau studiert; einschl. Kunstgeschichte, Ausstellungsdidaktik usw.usf. Mit besten Noten abgeschlossen und nu isse arbeitslos in Berlin und wartet auf ein Wunder. Obwohl äußerst attraktiv, belesen, sprachgewandt (einschließlich Fremdsprachen) ... Offenbar gibt's ganz viele Menschen, die sich für einen solchen Beruf interessieren - aber kaum Stellen. Ich würde mir also überlegen, ob ich eine derartige Ausbildung wirklich machen sollte. Ich würde 'mal versuchen, einen job beim Rundfunk zu ergattern, das wäre so eine Schnittstelle. Aber da ist's auch sehr schwer reinzukommen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 21. August 2009 10:26
0x

Journalist oder auch Hotelkaufmann, diese machen später auch oft gute Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Dory1
beantwortet von Dory1 am 21. August 2009 10:24
0x

Veranstaltungskauffrau.. am besten betrieblich in einer Eventagentur. Viel Erfolg!!

Kommentar von 1da013680736e6766e253eb1fa4d4866smallDory1 am 21. August 2009 10:27

Sorry meinte natürlich Veranstaltungkaufmann :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ausbildungsbegin und Wohnung: unterstützung?

Wo finde ich Ausbildungen mit Technikerabschluss?

Schlüsseldienst - Ausbildung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.