Frage von berke221, 39

Ausbildung oder weiter schule mit 17?

Ich bin 17 , wir sind letztes jahr von der türkei nach deutschland wieder umgezogen früher war ich in deutschland aufjedenfall war ich dort auf einer Realschule. Wo wir umgezogen sind musste ich von haupt wieder anfangen jetzt fang ich auf einer bfs an und wegen mein alter frage ich mich ob ich doch eine Ausbildung machen sollte. Und später weiter schule.

Das probelm ist die in meinem alter studieren schon und ich muss noch meine mittlere Reife machen (2 jahre) was wäre besser eine Ausbildung wo ich geld verdiene und am ende meinen real Abschluss auch dort bekomme oder die 2 jahre durchziehe?

Bankkaufmann würde ich gerne werden 

Antwort
von sozialtusi, 29

Ja... was willst du denn? Wir wissen ja nicht, was Deine Ziele sind.

Kommentar von berke221 ,

Ich muss jetzt 2 jahre die Berufsfachschule besuchen damit ich meinen abschluss bekomme 

Ich will Bankkaufmann werden 

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, dann macht das BK ja Sinn - Du brauchst den Abschluss ja, um an Dein Ziel zu gelangen.

Kommentar von berke221 ,

Ja das ding ist in der türkei habe ich schon mein real abschluss nur wie kann ich das hier anerkennen lassen damit ich vielleicht auf einer Fachhochschule weiter machen könnte 

Den ganzen stoff kann ich schon und das ist grad alles zeit verschwendi

Kommentar von sozialtusi ,

Hier findest Du die für Dich zuständige Anerkennungsstelle: http://anabin.kmk.org/no_cache/filter/anerkennungs-und-beratungsstellen-in-deuts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten