Ausbildung oder Studium wo steht mehr freizeit zur verfügung.
Ausbildung oder Studium wo steht mehr freizeit zur verfügung.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kaesefusskaesefuss
Ist immer davon abhängig wie gut du bist. Studium heißt nebenbei Geld verdienen und das bedeutet weniger Freizeit, immer.
-
1Antwort von
Check2 Das ist wirklich abhängig davon, wie sehr du dich engagierst. Natürlich hat man offiziell beim Studium mehr Freizeit, aber wenn man bedenkt, dass man nach Feierabend lernen muss, in den Ferien Hausarbeiten schreibt und meist auch noch jobben geht, bleibt nicht so viel Zeit übrig. Dafür ist die Zeiteinteilung viel flexibler. Ich würde allerdings nicht an der Freizeitfrage entscheiden, ob ich studiere oder eine Ausbildung mache. Hoffe, du tust das auch nicht ;) LG Juliane von Check2.de
-
1Antwort von
DerSchakal123DerSchakal123
Ausbildung: Fixe Arbeits-/Schulzeiten
Studium: Absolut flexibel
D.h.: Im Studium kannst du dir deine Freizeit selbst einteilen, brauchst dann entsprechend länger für dein Studium.
Kommentar von
TomRichterTomRichter In den Bachelor-Studiengängen ist nicht mehr viel mit "selbst einteilen".
Kommentar von
DerSchakal123DerSchakal123 Auch im Bachelorstudium gibt es die Möglichkeit Teilzeit zu studieren.
-
-
1Antwort von
sislandisasislandisa
Willst Du nun etwas lernen oder nur viel Freizeit haben?! Ich denke, wenn man seine Ausbildung bzw. sein Studium ernst nimmt, hat man während dieser Zeit so oder so nicht sehr viel Freizeit.
Kommentar von
WSrobo das lernen steht natürlich an erster stelle und dann sollte die freizeit kommen :) nur zuwenig freizeit sollte es auch nicht sein ;) ich bin 17 jahre alt und möchte weiterhin gerne mit meinen freunden fußball spielen oder mal ein paar tage ans meer zum surfen
-
0Antwort von
SteAlSteAl
das ihr diese Frage überhaupt beantwortet!
wer seine Entscheidung davon abhängig macht, wie viel Freizeit er nebenbei hat, der hat doch sowieso schon verloren! also mach ne Ausbildung und tritt auf ner Stelle.
Weil für ein Studium brauchst du Motivation, die du anscheinend nicht hast!
das klingt sehr gut :) ein contra punkt fürs studium. super :) ausbildung hat gepunktet
Studium heißt überhaupt nicht nebenbei Geld verdienen. Wenn man Unterhalt von den Eltern bekommt, zusätzlich noch Bafög oder Kindergeld muss man nicht nebenher arbeiten.