1

Ausbildung oder Studium wo steht mehr freizeit zur verfügung.

Frage von WSrobo WSrobo

Ausbildung oder Studium wo steht mehr freizeit zur verfügung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Ist immer davon abhängig wie gut du bist. Studium heißt nebenbei Geld verdienen und das bedeutet weniger Freizeit, immer.

Kommentar von WSrobo WSrobo

das klingt sehr gut :) ein contra punkt fürs studium. super :) ausbildung hat gepunktet

Kommentar von iceteea iceteeaiceteea

Studium heißt überhaupt nicht nebenbei Geld verdienen. Wenn man Unterhalt von den Eltern bekommt, zusätzlich noch Bafög oder Kindergeld muss man nicht nebenher arbeiten.

• 1
    Antwort von Check2 Check2

Das ist wirklich abhängig davon, wie sehr du dich engagierst. Natürlich hat man offiziell beim Studium mehr Freizeit, aber wenn man bedenkt, dass man nach Feierabend lernen muss, in den Ferien Hausarbeiten schreibt und meist auch noch jobben geht, bleibt nicht so viel Zeit übrig. Dafür ist die Zeiteinteilung viel flexibler. Ich würde allerdings nicht an der Freizeitfrage entscheiden, ob ich studiere oder eine Ausbildung mache. Hoffe, du tust das auch nicht ;) LG Juliane von Check2.de

• 1
    Antwort von DerSchakal123 DerSchakal123

Ausbildung: Fixe Arbeits-/Schulzeiten

Studium: Absolut flexibel

D.h.: Im Studium kannst du dir deine Freizeit selbst einteilen, brauchst dann entsprechend länger für dein Studium.

Kommentar von TomRichter TomRichterTomRichter

In den Bachelor-Studiengängen ist nicht mehr viel mit "selbst einteilen".

Kommentar von DerSchakal123 DerSchakal123DerSchakal123

Auch im Bachelorstudium gibt es die Möglichkeit Teilzeit zu studieren.

• 1
    Antwort von sislandisa sislandisa

Willst Du nun etwas lernen oder nur viel Freizeit haben?! Ich denke, wenn man seine Ausbildung bzw. sein Studium ernst nimmt, hat man während dieser Zeit so oder so nicht sehr viel Freizeit.

Kommentar von WSrobo WSrobo

das lernen steht natürlich an erster stelle und dann sollte die freizeit kommen :) nur zuwenig freizeit sollte es auch nicht sein ;) ich bin 17 jahre alt und möchte weiterhin gerne mit meinen freunden fußball spielen oder mal ein paar tage ans meer zum surfen

• 0
    Antwort von SteAl SteAl

das ihr diese Frage überhaupt beantwortet!

wer seine Entscheidung davon abhängig macht, wie viel Freizeit er nebenbei hat, der hat doch sowieso schon verloren! also mach ne Ausbildung und tritt auf ner Stelle.

Weil für ein Studium brauchst du Motivation, die du anscheinend nicht hast!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.