Ausbildung oder Studium/ was ist sinnvoll für mich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es denn mit einem dualen studium? Dann hast du beides drin! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei;) ich mach gerade Abi und werde danach eine Ausbildung beginnen. Eine Freundin von mir hat das auch gemacht und sagt, dass es sie persönlich richtig weiter gebracht hat. 

Aber du musst schauen, was das richtige für dich ist😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist eine Kursstufe?

Mir bekannt ist nur die Oberstufe, die nach der 12 o. 13 mit dem Abitur abschließt.

Was ist Dir wichtiger?

Früh eine Ausbildung abzuschließen, die nicht unbedingt deckungsgleich mit den persönlichen Interessen ist, oder eine weiterführende Schule besuchen um später ein Studium im Bereich Kunst + marketing aufzunehmen.

Entscheiden musst Du dies selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thedreamer2000
09.10.2016, 17:18

Die Kursstufe sind die letzen beiden Jahre 11 und 12 zur Oberstufe zählt die 10 noch mit rein:D

0
Kommentar von thedreamer2000
09.10.2016, 18:22

Es ist weil man den Stoff fürs Abi in der 10 schon lernt es geht immer in 3er schritten unabhänging von den schulabschlüssen

0