Frage von GiveUp65, 15

Ausbildung oder Studium, Technikbereich?

Guten Tag,

Ich mache gerade mein Abitur und mein Abi Schnitt wird vorraussichtlich nicht so prikelnd werden. Ich interessiere mich in den technischen Bereichen. Meine Leistungskurse sind Mathe und Geschichte. In Mathe stehe ich gerade im dreier Bereich. Jetzt zu meinem Problem. Ich weiß nicht wie ich weiter verfahren soll. Entweder eine Ausbildung starten, dachte im Bereich It oder Mechatronik oder mit einem Studium anfangen in Ingeniuerswissenschaften. Ich habe wirklich große Angst, dass ich das mit dem Studium nicht hinkriege. Und da meine Faulheit mir in den letzten Jahren zum Verhängnis wurde habe ich noch größere Angst :D. Ich bitte euch um Rat :))

Antwort
von Konny3, 2

Angst hin oder her.Du hast bessere Karten mit einer Ausbildung.Bist so zu sagen auf der Sicheren Seite.Außerdem ist es kein schlechter Beruf.Das Studium läuft Dir ja nicht weg.Viel Glück Konny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community