1

Ausbildung oder Studium nach der FOS

Frage von sqush sqush

Moin, ich schließe im Sommer die Schule ab und habe dann die allgemeine fachhochschulreife. Meine frage ist jetzt ob ich erst eine ausbildung machen soll oder ob ich gleich Studieren soll. An einem Studium führ für mich nichts vorbei... ich will aufjedenfall studieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von sou1982 sou1982

studieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bedauer das bis jetzt noch dass ich es nicht gemacht habe...

• 0
    Antwort von r0x726f6f74 r0x726f6f74

Mach doch ein duales Studium wie ich, da hast du Ausbildung studium und die ganze zeit Geld.

Ansonsten Studiere. Sonst verschwendest du nur zeit.

• 0
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Moment.. diesen Sommer.. läuft die Bewerbungsphase für Ausbildungen nicht schon längst?

Kommentar von sqush sqush

also ich habe eine lehrstelle ... nur halt noch nicht unterschrieben. und meine frage ist ob ich die annehmen soll und danach dann da studium beginnen soll oder ob ich jetzt gleich nach der schule anfangen soll.

Kommentar von Sabazius25 Sabazius25Sabazius25

Ich glaube nicht, dass diese Plattform die richtige Anlaufstelle ist für solche " Beratungen". Du musst das schon selbst entscheiden.Wenn du weißt, dass du etwaige NC`s bedienen kannst und unbedingt studieren willst, warum dann nicht gleich? Es hat aber auch durchaus Vorzüge , dem ganzen eine Ausbildung voranzuschieben.

Du hättest dich eventuell um ein duales Studium bemühen können ,aber soweit ich weiß , sind die ja schon alle durch mit ihren Bewerbungsgesprächen.

Kommentar von sqush sqush

habe nur absagen bekomme was duale studiengänge angeht.

Kommentar von Sabazius25 Sabazius25Sabazius25

Hm, das ist natürlich schade.Ich würde studieren ,aber es ist deine Entscheidung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.