Moin, ich schließe im Sommer die Schule ab und habe dann die allgemeine fachhochschulreife. Meine frage ist jetzt ob ich erst eine ausbildung machen soll oder ob ich gleich Studieren soll. An einem Studium führ für mich nichts vorbei... ich will aufjedenfall studieren.
1
Ausbildung oder Studium nach der FOS
Frage von
sqush
Antworten (3)
-
1Antwort von
sou1982 studieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bedauer das bis jetzt noch dass ich es nicht gemacht habe...
-
0Antwort von
r0x726f6f74r0x726f6f74
Mach doch ein duales Studium wie ich, da hast du Ausbildung studium und die ganze zeit Geld.
Ansonsten Studiere. Sonst verschwendest du nur zeit.
-
0Antwort von
Sabazius25Sabazius25
Moment.. diesen Sommer.. läuft die Bewerbungsphase für Ausbildungen nicht schon längst?
-
Diese Frage
also ich habe eine lehrstelle ... nur halt noch nicht unterschrieben. und meine frage ist ob ich die annehmen soll und danach dann da studium beginnen soll oder ob ich jetzt gleich nach der schule anfangen soll.
Ich glaube nicht, dass diese Plattform die richtige Anlaufstelle ist für solche " Beratungen". Du musst das schon selbst entscheiden.Wenn du weißt, dass du etwaige NC`s bedienen kannst und unbedingt studieren willst, warum dann nicht gleich? Es hat aber auch durchaus Vorzüge , dem ganzen eine Ausbildung voranzuschieben.
Du hättest dich eventuell um ein duales Studium bemühen können ,aber soweit ich weiß , sind die ja schon alle durch mit ihren Bewerbungsgesprächen.
habe nur absagen bekomme was duale studiengänge angeht.
Hm, das ist natürlich schade.Ich würde studieren ,aber es ist deine Entscheidung.