Frage von Nils181818, 23

Ausbildung oder Studium finden?

Ich bin jetzt in der Phase wo ich mich langsam bewerben muss für einen Ausbildungsplatz oder Studium ! Meine Frage lautet : Kommen euch Jobs in den Kopf für mich ? MEINE STÄRKEN : logisches Denken , Mathematik .Sowas in der Art wie beim Finanzamt oder Steuerprüfer wären eine Option . Mein Abschlussschnitt liegt bei 2,0. Und ich würde gutes Geld bevorzugen, auch wenn erst nach der Ausbildung.

Antwort
von DrakonBukana, 9

Kaufman für Büromanagenent - Abteilung Buchführung

Kaufmann für Groß- und Einzelhandel

Wenn Du recht sozial bist:
Personaldienstleistungskaufmann

Antwort
von areaDELme, 7

informatik studium

oder eine ausbildung in richtung systemadministration, da verdient man nicht schlecht. aber mit dem studium kommst du sicher weiter ;)

Antwort
von 10201019, 8

Ich denke, dass nur du das entscheiden kannst. Lass dir von keinem reinreden. Mach mal ein Praktikum beim Finanzamt. Ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community