ausbildung oder schule bin mir nicht sicher .. hilfee !!!
hallo ihr lieben, also ich gehe jtz in die 10. klasse und werde die schule nächstes Jahr mit einem hauptschulabschluss schließen. Meine frage ist jtz ob ich 1Jahr lang weiter zur schule gehen soll um meine realschulabschluss zubekommen..und danach1 oder 2 jahre fach abi danach erst mit der "Bankkauffrau"Ausbildung anfangen. Oder soll ich direkt nach der schule Irgendein ausbildung machen und dann nochmal ausbildung das dann als Bankkauffrau ? was lohnt sich mehr und wo hab ich bessere chancen ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Ich würde eine Ausbildung machen, denn nach dieser Ausbildung hast du die mittlere Reife. Dann kannst du die Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Vorteile: du kannst erfahrungen mitnehmen und du hast schonmal eine Ausbildung vertig in der du evt. sogar noch geld verdienst. Es gibt viele Ausbildungen, die schön sind an die man garnicht so denkt, die man auch mit Hauptschulabschluss machen kann. Was du hast hast du. Und nach der Ausbildung hast du auch die mittlere reife und eine ausbildung. Durch ausbildung wird man auch reifer und erwachsener wie durch schule. Beispiele Ausbildungen mit hauptschulabschluss: Hauswirtschafter/in Hauswirtschaftshelfer/in Sozialhelfer Haus- und Familienpfleger/in Außerdem kann es ja sein, dass man so viel Spaß an dem Job hat das man darin bleibt oder vortbildet! V.G.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Schule! Lohnt sich immer.
Arbeiten saugt.
Kommentar von yaagmuur 19.07.2012okei danke :-)
-
-
wenn du das Zeug dazu hast, mach dein Fachabitur und dann ab zur Bank...... mit ABI hat man immer bessere Karten.
VIEL GLÜCK
THEO
Kommentar von yaagmuur 19.07.2012Ja hast du recht, werde ich machen :-) dauert fachabi 1 oder 2 Jahre ?? danke :-))
Kommentar von Theo246Theo246 19.07.2012fachabi sind ein Jahr......
Kommentar von yaagmuur 20.07.2012okei also man hat bessere chancen oder ein besseres eindruck wenn man 3Jahre ausbildung für realschulabschluss hat anstatt 1Jahr weiter zur schule und 1 Jahr fachabi ?
Kommentar von Theo246Theo246 20.07.2012Abi oder fachabi iss immer besser, glaube mir....dein praktische Erfahrung, kannst du in Paraktikas bekommen ( damit meine ich nicht den Baumarkt, sonder die mehrzahl von Praktikum...... ;O))) )
-
-
Ein Jahr würde ich minimum noch weitermachen - ein Hauptschulabschluss ist nach allem was man hört nicht allzuviel Wert.
Gemacht ist gemacht, mit einem höheren Abschluss öffnest du dir Türen die sich nie wieder schliessen.
Kommentar von yaagmuur 19.07.2012hast du recht aber wenn ich 3Jahre ausbildung mache krieg ich doch auch automAtisch realschulabschluss ?
Kommentar von GrableuchteGrableuchte 19.07.2012das weiss ich nicht, ich komme aus der Schweiz, das läuft hier ein wenig anders.
In der Ausbildung wirst du es aber einfacher haben, wenn du mit besserer schulischer Grundbildung starten kannst.
Kommentar von yaagmuur 19.07.2012hmm omei trzdm dankeeee :-))))
Kommentar von yaagmuur 19.07.2012hmm okei trzdm dankeeee :-))))
also soll ich jtz ausbildung machen anstatt 1jahr weiter zur schule und dann 2Jahre abi ?