Frage von yaagmuur 19.07.2012

ausbildung oder schule bin mir nicht sicher .. hilfee !!!

• Antwort von c350c0 19.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Ich würde eine Ausbildung machen, denn nach dieser Ausbildung hast du die mittlere Reife. Dann kannst du die Ausbildung zur Bankkauffrau machen. Vorteile: du kannst erfahrungen mitnehmen und du hast schonmal eine Ausbildung vertig in der du evt. sogar noch geld verdienst. Es gibt viele Ausbildungen, die schön sind an die man garnicht so denkt, die man auch mit Hauptschulabschluss machen kann. Was du hast hast du. Und nach der Ausbildung hast du auch die mittlere reife und eine ausbildung. Durch ausbildung wird man auch reifer und erwachsener wie durch schule. Beispiele Ausbildungen mit hauptschulabschluss: Hauswirtschafter/in Hauswirtschaftshelfer/in Sozialhelfer Haus- und Familienpfleger/in Außerdem kann es ja sein, dass man so viel Spaß an dem Job hat das man darin bleibt oder vortbildet! V.G.

• Antwort von Wiszyo 19.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schule! Lohnt sich immer.

Arbeiten saugt.

• Antwort von Theo246 19.07.2012

wenn du das Zeug dazu hast, mach dein Fachabitur und dann ab zur Bank...... mit ABI hat man immer bessere Karten.

VIEL GLÜCK

THEO

• Antwort von Grableuchte 19.07.2012

Ein Jahr würde ich minimum noch weitermachen - ein Hauptschulabschluss ist nach allem was man hört nicht allzuviel Wert.

Gemacht ist gemacht, mit einem höheren Abschluss öffnest du dir Türen die sich nie wieder schliessen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!