Ausbildung oder duales Studium?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen, 

allein von den Chancen her würde ich dir zu einem Dualen Studium raten. Das sind zwar anstrengende Jahre aber die Vorteile im Berufsleben / Jobchancen sind meiner Meinung nach wesentlich besser.

Ob du persönlich dazu in der Lage bist oder ob eine Ausbildung besser zu dir passen würde, lässt sich nur schwer sagen. Das musst du leider selbst entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Duale Studium machen. Es ist natürlich schwerer als nur ne Ausbildung, aber man ist dann wirklich gefragt und spezialisieren kannst du dich ja immer noch.

Ich habe schon von mehreren Arbeitgebern gehört, dass sie gerne Duale Studenten nehmen, da sie viel Theoriewissen und Praxis verbinden. Normale Studenten haben ja oft Probleme in der Praxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung