Frage von 1453Caney, 18

Ausbildung oder doch das Fachabitur?

Hey Leute, ich wurde an einer Berufskolleg für das Fachabitur im Elektrotechnik Bereich angenommen. So heute habe ich auch ein Ausbildungsplatz bekommen als Elektroniker in Energie und Gebäudetechnick. Soll ich erstmal mein Fachabitur nachholen oder doch die Ausbildung erfolgreich abschließen?

Antwort
von LoLanet23, 8

Wo glaubst du denn hättest du mehr spaß, wo würdest du dich wohler fühlen? (:

Kommentar von 1453Caney ,

ich weiß es nicht. Das Problem an der Vk ist das ich da Englisch habe und ich kann nicht so gut englisch. Nicht im Niveau von einem Fachabiturienten.

Kommentar von LoLanet23 ,

Ich würde sagen, es kommt drauf an was du dir zutraust. Hast du genug Willen, um dein Abitur zu machen? Ich denke, es wäre machbar, dass du dein Englisch soweit verbesserst, dass du es bestehen würdest aber es kommt eben darauf an, wie viel du dafür machen willst (:

Wenn du eher nicht mehr lernen willst und diesen Stress vom Abi nicht brauchst, würde ich eher zur Ausbildung greifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten