Ausbildung oder Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallobro123123,

also wenn dein Ausbildungsplatz nicht gerade in Timbuktu liegt, so wüsste ich nicht, was dagegen spricht, Ausbildung und Beziehung gleichzeitig zu führen, es gibt unzählige Menschen, die eine Fernbeziehung führen und in der Woche halt arbeiten.[ich hatte selber mal eine] Oft ist dann die gemeinsame verbrachte Zeit viel qualitativer...als sich häufig zu sehen, oder gar täglich, und dann trotzdem "nebeneinander her" zu leben

Wer für eine Beziehung etwas anderes Bedeutendes aufgibt (Karriere, Freunde etc.) der wird in den meisten Fällen -- bewusst oder unbewusst-- dem Partner die Schuld an den so verpassten Dingen geben. Wenn dann die Beziehung noch schlimmstenfalls zerbricht, entsteht dann Groll und Leere....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE würde ich meinen Freund nehmen.
Aber wenn ihr euch liebt und das beide schaffen wollt, schaffe ihr auch beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Mache eine Ausbildung den nur so kannst du später eine Dauerhafte Beziehung Führen den dafür must du Geld haben und in deinem Alter hält so etwas  noch nicht dauerhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NormalesMaedche
31.05.2016, 22:40

Wer hag eigentlich die Grenze gemacht ab wann ne Beziehung hält und wann nicht?

1

Was steht dir im Weg, beides gleichzeitig zu machen?

Die Zeit? Dann schraubst du die Treffen in eurer Beziehung einfach ein wenig runter und schon kriegst du beides hin.

Ist ja nicht so dass keiner der eine Ausbildung macht eine Freundin hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro123123
31.05.2016, 21:09

Ich hätte noch schreiben sollen, dass es eine Fernbeziehung ist.

0
Kommentar von Matschpfirsich
31.05.2016, 22:29

Das geht ja auch parallel, weil dann die Treffen und das gemeinsame zwitverbringen wegfallen. Hast also mehr Zeit insgesamt als bei einer normalen Beziehung.

0
Kommentar von NormalesMaedche
31.05.2016, 22:39

Bei uns ist im Moment das selbe. er macht ne Ausbildung ab August und wir sehen uns dann wahrscheinlich nur noch selten weil er manchmal Samstag arbeiten muss oder Freitag abends

0

und wieso geht nicht beides zusammen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bro123123
31.05.2016, 21:08

ich hätte noch schreiben sollen, dass es eine Fernbeziehung ist.

0

ausbildung. lieber zuerst die karriere, dann die liebe. was nützt dir ne beziehung, wenn du kein job hast? außerdem: wenn es ne gute beziehung ist, sollte so eine entscheidung gar nicht erst aufkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?