gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausbildung oder Abitur ?

gefragt von DimiMan93 am 03.11.2009 um 20:39 Uhr

Also ich fang dann mal !!! Zurzeit besuche ich die 11.Klasse einer Gesamtschule, vorher bin ich auf eine Hauptschule gegangen und habe dort die mittlere Reife mit einem Notendurchschnitt von 2,0 bestanden. Doch nun merke ich es, wie schwer es doch für einen Hauptschüler ist, das Abi zu machen. Mache mir diesbezüglich auch Gedanken ob es sich lohnt es weiter zu versuchen oder ich anfangen soll eine Ausbildung zu suchen.

Hier sind fals es euch interessiert meine bisherigen Klausurnoten

Mathe : 4 ( hatte in der Hauptschule fast nur 1er )

Deutsch : 4 ( in der Hauptschule 2en und 3en )

Franze : 2+ ( in der Hauptschule nicht unterrichtet )

Englisch : 3+ ( in der Hauptschule 1en und 2en )

Deshalb bitte ich euch nun um Rat. Was haltet ihr davon sollte ich es weiter versuchen oder doch eine Ausbildung suchen ? Mich hat schon immer der Beruf des Bankkaufmannes interessiert, da ich es liebe mit Finanzen umzugehen.denkt ihr ich habe eine Chance, mit so einem Zeugnis, eine Ausbildung zu bekommen ?

Bitte euch um schnelle Antworten Danke ;) ;) ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.406 Abitur x 1.015 Bankkaufmann x 44

anonym
beantwortet von Chrischiii am 5. November 2009 10:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für ne Ausbildung als Bankkaufmann braucht man garantiert ne gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur. Nur der Mittlere Schulabschluss wird da nicht reichen. Daher Abi machen, hinsetzen lernen, Nachhilfe-Optionen wahrnehmen, etc. http://www.abi-nachholen.de/ausbildung-abitur.html

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 15:32
0x

lerne und mach dein Abi

anonym
beantwortet von sammchen am 3. November 2009 20:46
0x

erstmal schauen in welche richtung du überhaupt willst? wenn dus nicht weißt dann vielleicht ein Berufsgrundschuljahr machen.. ne ausbildung ist immer top ! sonst vllt Fachabitur, mach ich selbst auch grad ;)

verratichnicht
beantwortet von verratichnicht am 3. November 2009 20:43
0x

wie wärs mit fachabi? das ist ein wenig leichter

anonym
beantwortet von josismum am 3. November 2009 20:43
0x

Häng dich rein so gut du kannst. Abitur ist der Schlüssel für viele Schlösser. Lieber ein mittleres Abitur, denn damit läßt sich studieren, ohne Wenn und Aber.

anonym
beantwortet von Questionmark93 am 3. November 2009 20:42
0x

Es kann nie schlecht sein eine Ausbildung zu suchen. Falls du die 11te nicht schaffst vergäudest du ein ganzes Jahr. Es kostet das LAnd viel geld ein schuljahr zu wiederholen. Es kann auch nie flasch sein mit eigenen Füßen im Leben zu stehen. Du solltest versuchen deinen Traumjob als Ausbildung zu bekommen und dann versuchen dich darauf zu bewerben...Mitlererreife ist ausreichend für so ziehmlich jeden job.

gruß

Splash77
beantwortet von Splash77 am 3. November 2009 20:42
0x

also ganz ehrlich, wenn du es bis hierher geschafft hast, dann würd ich an deiner stelle auch weitermachen. und wenn du probleme hast mit paar fächern, dann frag doch nach ob du nachhilfe oder so bekommst. also wenn du wirklich ergeizig bist, dann schaffst du das auch, jezt alles hinzuwerfen fänd ich persönlich schade...hast es ja schon weit gebracht. und für bankkaufmann braucht man abi!

billyboy11
beantwortet von billyboy11 am 3. November 2009 20:41
0x

das musst du selbst entscheiden. ich würde bei solchen sachen nicht auf fremde leute im internet hören. hier könnte schwachmaten sein die irgendwas schreiben

anonym
beantwortet von pooboy am 3. November 2009 20:41
0x

setz dich aufn hintern und streng dich an... hast viel mehr möglichkeiten

Qetan
beantwortet von Qetan am 3. November 2009 20:41
0x

Erhöhe Deine Chancen und mach das Abi.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.