Frage von resepowsteven, 68

Ausbildung oder Abi Meinung?

Guten Tag, ich hab heute mein Ausbildungsvertrag per Post erhalten für eine Ausbildung bei der Lufthansa Technik AG als Fluggeräteelektroniker.

Nun die Frage: Findet Ihr das ist eine gute Ausbildung oder meint ihr sollte mein ABI machen?

MfG.

Antwort
von greenhorn7890, 38

Auf jeden Fall Ausbildung. Schule geht danach immer noch und falls es nicht klappt hast du was in der Hinterhand.

Antwort
von sunny1605, 42

Du musst für dich entscheiden, in welcher Branche und welchem Job du langfristig tätig sein möchtest. Wenn du dir die Zukunft mit der Ausbildung vorstellen kannst dann ist der rest doch egal :) 

Antwort
von frau123, 36

Definitiv die Ausbildung machen. Dein Arbeitgeber ist sehr gut und studieren kannst du ja danach noch :)

Kommentar von frau123 ,

Bzw dein Abi machen ^^

Antwort
von toertchen1, 9

Kommt drauf an, was man später machen möchte und ob es notwendig ist.

Antwort
von 1Phil, 22

Ich würde die Ausbildung machen! Eine gute Ausbildung kann mehr wert sein als ein Abi. Zur Not kannst du es hinterher immer noch machen..

Antwort
von SoVain123, 46

Das ist mega gut!!! Danach kannst du immer noch dein Abi machen!

Kommentar von aramis2907 ,

Bei jedem anderen durchschnittlichen Ausbildungsberuf würde ich sagen, lieber erst Abi - aber bei dem Arbeitgeber und einer Ausbildung wie dieser, solltest Du die Ausbildung definitiv wahrnehmen.
Abi kann man dann noch im Nachgang, Abendschule oder sonswie nachholen.

Antwort
von hoermirzu, 26

Abi machen!

Kommentar von aramis2907 ,

Eine solche Chance bekommt er vermutlich kein zweites Mal - bescheidener Ratschlag...

Kommentar von resepowsteven ,

Das war jetzt gemein :D

Kommentar von hoermirzu ,

Und wenn schon, ohne Abi ist man aber ein Leben lang der Zweite!

Kommentar von hoermirzu ,

Selbst mit abgeschlossenem Studium versuchen Arbeitgeber immer, Dich zu drücken; nicht einmal Abi, was solls?

Jetzt ist Lufthansa nicht unbedingt ein Knauser-, Drückerverein, Menschen mit solider Grundausbildung werden aber auch dort extra honoriert.

Antwort
von Jelkr, 33

Lufthansa ist immer gut alles was mit Luftfahrt zu tun hat = Jackpot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten