Frage von metin29, 20

Ausbildung oberflächenbesichter?

Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Oberflächenbesichter

Sehr geehrter Damen und Herren

durch eine Stellenanzeige im Internet der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre offene Stelle aufmerksam geworden. Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Zurzeit besuche ich die Klasse xx klasse der xx Solingen die ich im Juli mit einer Hauptabschluss abschließen werde. Für den Beruf der Oberflächenbeschichter habe ich mich entschieden, weil es mit sehr Spaß macht mit Chemie um zu gehen Da mein Bruder auch im Galvanik arbeitet hat er mich davon überzeugt

Mir fällt nix mehr ein könnt ihr mir vllt helfen

Antwort
von ALEMAN2015, 7

Gut formuliert. Vielleicht waere besser "im Galvanikbereich". Und den Standard-Schlussatz noch: "Ueber die Einladung zu einem Vorstellungsgespraech wuerde ich mich freuen".

Kommentar von metin29 ,

ich bin gerade fertig geworden ist das so gut? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Oberflächenbesichter Sehr geehrter Damen und Herren durch die Stellenbörse AZUBIYO bin ich neugierig auf Sie geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Oberflächenbeschichter. Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu. Zurzeit besuche ich die Klasse xxx klasse der xxxxxxx die ich im Juli mit einer Hauptabschluss abschließen werde. Für den Beruf der Oberflächenbeschichter habe ich mich entschieden weil ich die verschiedenen Möglichkeiten der Metallbearbeitung sehr interessant finde und auch in der Schule mich mit Metall beschäftigt habe und den kreativen Aspekt des Berufes schätze. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß mit Chemie um zu gehen Da mein Bruder auch im Galvanik arbeitet hat er mich davon überzeugt. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit. Das ich belastbar bin habe ich durch mein Sport (Fitness) unter Beweis gestellt. Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich daher ganz besonders freuen Mit freundlichen Grüßen xxx

Kommentar von ALEMAN2015 ,

- Kommasetzung pruefen, z.B. hinter "entschieden" und hinter "arbeitet"

- Puenktlichkeit weglassen

- umzugehen ist ein Wort.

- Dass ich koerperlich belastbar bin,...   meinen Sport...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten