Frage von metin29, 45

Ausbildung Oberflächenbeschichter?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Oberflächenbesichter

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenbörse AZUBIYO bin ich neugierig auf Sie geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Oberflächenbeschichter. Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit besuche ich die Klasse Xxxxx des Xxxxxx die ich im Juli mit einer Xxxxxx abschließen werde.

Für den Beruf der Oberflächenbeschichter habe ich mich entschieden, weil ich die verschiedenen Möglichkeiten der Metallbearbeitung sehr interessant finde und auch in der Schule mich mit Metall beschäftigt habe und den kreativen Aspekt des Berufes schätze. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß mit Chemie umzugehen. Da mein Bruder im Galvanik arbeitet hat er mich davon überzeugt, und hat nur positives über ihre Firma erzählt

Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit. Das ich belastbar bin habe ich durch mein Sport (Fitness) unter Beweis gestellt.

Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Frage wie ist die Bewerbung ? Und ich hab geschrieben mit Chemie umzugehen ich finde es kommt bißchen komisch Rüber was kann man schreiben ?

Antwort
von Apfel2016, 27

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Stellenbörse AZUBIYO bin ich auf die freie Stelle in Ihrem Unternehmen aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb.

Zurzeit besuche ich die Klasse Xxxxx des Xxxxxx die ich im Juli voraussichtlich mit einem xy-Abschluss beenden werde.

Für den Beruf der Oberflächenbeschichter habe ich mich entschieden, weil ich die verschiedenen Möglichkeiten der Metallbearbeitung sehr interessant finde. In der Schule habe ich mich bereits mit verschiedenen Techniken der Metallbearbeitung beschäftigt, außerdem schätze ich die Kreativität in diesem Beruf. Ich interessiere mich sehr für verschiedene Chemikalien und den Umgang mit ihnen. Da mein Bruder im Galvanik arbeitet hat er mir schon viel über ihre Firma erzählt. 

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit. Ich bin körperlich belastbar und zeige eine sehr hohe Lernbereitschaft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

So würde ich es schreiben, viel Glück

Kommentar von metin29 ,

Kannst du mir hier bei auch helfen Bewerbung um ein Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeugmechatroniker Sehr geehrter Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Kraftfahrzeugmechatroniker. Da ich ein Jahres Praktikum im Bereich Kraftfahrzeugmechatroniker im Firma xxxxxxx mit gutem Erfolg absolviert habe, sende ich meine Bewerbungsunterlagen ihnen zu. Ich besuche zurzeit die Klasse XXX des. Die ich im Juli mit einer xxxxxx abschließen werde. Während meiner Praktika habe ich sehr vieles Gelernt wie Öl wechseln, reifen wechseln Kraftstofffilter, Batterie wechseln und noch sehr vieles. Da ich auch noch in der Schule mich mit Schweißen beschäftigt habe, Persönlich zeichne ich mich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus. Das ich belastbar bin, habe ich durch mein Sport (Fitness) unter Beweis gestellt. Allerdings ist mir die Teamfähigkeit besonders wichtig, da mir ein angenehmes und freundliches Arbeitsklima sehr wichtig ist, in dem ich mich mit meinen Kollegen und meinem Chef gut verstehe. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln. Seit meinem Praktikum habe ich den Wunsch, Kraftfahrzeugmechatroniker zu werden. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Xxxxx Anlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse Praktikumsbescheinigung

Kommentar von Apfel2016 ,

Sehr geehrter Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle als Kraftfahrzeugmechatroniker in Ihrem Unternehmen.

Ich besuche zurzeit die Klasse XXX der xy-Schule. Die ich im Juli voraussichtlich mit einem xy-Abschluss abschließen werde.

Ich habe bereits ein Jahres Praktikum in der Firma XY als Kraftfahrzeugmechatroniker mit gutem Erfolg absolviert.. In dieser Zeit hat sich mein Wunsch diesen Beruf zu erlernen gefestigt.

Zu meinen Aufgaben während des Praktikums gehörten das durchführen von Ölwechseln, Reifenwechsel, das Reinigen von Kraftstofffilter, Batterie wechsel und div. Hilfestellung bei vielen anderen Aufgaben.

Während der Schulzeit habe ich bereits verschieden Schweißtechniken gelernt. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit.Ich bin körperlich belastbar und zeige eine sehr hohe Lernbereitschaft. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln.

Gern würde ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen, über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mehr sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Anlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse Praktikumsbescheinigung

Kommentar von metin29 ,

Dankeschön

Kommentar von metin29 ,

was mit dem ist der gut? Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachlagerist Sehr geehrter Damen und Herren, durch eine Stellenanzeige im Internet der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre offene Stelle aufmerksam geworden. Daher bewerbe mich um eine Ausbildung als Fachlagerist. Ich besuche zurzeit die Klasse xxxx des die ich im Juli mit einer abschließen werde. Die Perspektive in dem zukunftsorientierten Bereich der Lagerlogistik zu arbeiten, finde ich sehr interessant. Zu meinen persönlichen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen. Das ich belastbar bin habe ich durch meinen Sport (Fitness) unter Beweis gestellt. So dass ich mich unter anderem im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur und im Internet ausführlich über diesen Beruf informiert habe. Dachte ich mir das ist der perfekte Ausbildungsjob für mich. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von ihnen würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen xxx Anlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse

Sehr geehrter Damen und Herren,

durch Ihre Stellenanzeige auf der Seite der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Hiermit bewerbe ich mich auf die offene Stelle.

Ich besuche zurzeit die Klasse XXX der xy-Schule. Die ich im Juli voraussichtlich mit einem xy-Abschluss abschließen werde.

Im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur und im Internet habe ich mich bereits ausführlich über diesen Beruf informiert. Die Perspektive in diesem zukunftsorientierten Bereich der Lagerlogistik zu arbeiten, finde ich sehr interessant. 

Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit.Ich bin körperlich belastbar und zeige eine sehr hohe Lernbereitschaft. Ich kann mich gut in ein bestehendes Team einfügen und bin motiviert, mich in jeder Beziehung weiter zu entwickeln.

Gern würde ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen, über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mehr sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Xxxxx

Anlagen: Bewerbungsschreiben Lebenslauf Zeugnisse Praktikumsbescheinigung

da kenne ich mich aber nicht so aus...vielleicht noch etwas mehr auf die Arbeit eingehen...wird ja nicht nur körperlich sein, das du in der Lage bist selbständig zu denken oder so...aber natürlich netter formuliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten