Frage von SonicExe, 56

Ausbildung nur wegen Geld machen?

Guten Abend, noch in diesem Jahr mache ich meinen mein Qualifizierenden Abschluss. Da mein eigentlicher Traumberuf eine Mittlere Reife verlangt, muss ich sie nachholen. Da ich aber keine 2 Jahre in die Schule gehen will, ohne Geld zu bekommen (klingt irgendwie Geldgeil), möchte ich eine andere Ausbildung machen, die auch 2 Jahre dauert, damit ich die mittlere Reife habe, und dazu noch ein wenig Geld bekomme. Könnte das funktionieren? Vielen Dank für euere Antworten.

Antwort
von robi187, 30

wenn du gut bist ist die eine möglichkeit?

aber der traum beruf sollte ähnlich sein?

Antwort
von DaKushKing, 41

Mach doch einfach gleich ne normale Ausbildung dan hast du am Ende automatisch die mittlere Reife

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten