Frage von 123ok456, 15

Ausbildung nur was?

Ich werde evtl nicht in das 2.jahr berufskolleg versetzt. Dadurch brauch ich eine Ausbildung. Ich weiß nicht was. Ich bin 16 und weiblich ich mach. Gern was mit Blumen und Tieren und mit behinderten Leuten also nicht geh behindert aber seh behindert oder taube Leute so in diese Richtung. Also Tiere geht nicht in meiner Gegend und florist rät mein Vater ab. Also FSJ wäre auch ok aber weis nicht wie und wo und was.......ja hat jmd Tipps für mich

Antwort
von TheSouthFace, 9

Also wenn du gerne was mit Tieren und Pflanzen machst, würde ich dir eher ein Freiwillige Ökologische Jahr empfehlen. Da bekommst du dann auch mehr einblicke in solche Berufe.

Antwort
von AnneFriedrich1, 5

vllt augenoptiker/in oder Hörgeräteakustiker/in

http://www.hwk-cottbus.de/artikel/suche-dir-deinen-beruf-aus-7,74,42.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community