1

Ausbildung nicht bestanden

Frage von tweety86 tweety86

Hallo ,

meine Freundin hat eine 3 Jährige Ausbildung gemacht aber die Prüfung dreimal nicht bestanden. Wiviel zählt nun die Ausbildung da sie ein sehr gutes Ausbildungszeugnis von der Ausbildungstelle hat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Ein Ausbildungszeugnis ist kein "Brief" (den bekommt man nach bestandener Prüfung).

Sie hat also keinen gelernten Beruf in dem Sinn.

Wieso kann man eine Prüfung 3x nicht bestehen?

Kommentar von Katzenkind88 Katzenkind88Katzenkind88

Das frag ich mich auch...also normalerweise lassen die einen auch nicht 3 mal durchfallen. Da muss man schon mehr als dumm sein...

Kommentar von Sven2 Sven2Sven2

DH

• 1
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Ehrlich gesagt: nicht sehr viel......... Das Prüfungszeugnis ist schon wichtig! Kommt natürlich immer auf den künftigen Arbeitgeber an, worauf der mehr Wert legt.

• 1
    Antwort von Sven2 Sven2

Naja nicht viel. Ich meine Wenn man nicht in der Schule aufpassen kann und lernen kann wird das auch schlecht sein.

Kommentar von Sven2 Sven2Sven2

Sag deiner Freudin mal, ich komme so lange nciht mehr zu dir, bis du endlich was lernst und die Prüfung bestehst!

• 0
    Antwort von Tee22 Tee22

ich hab meine lehre als kffr. f. Bürokommunikation mit 3 bestanden...... beim 1 mal...und bin gott froh... aber ohne fleiß kein Preis!!!! Hab mir den ** aufgerissen!!!! Lernen...

• 0
    Antwort von Katzenkind88 Katzenkind88

Ähm...sie kann doch die Prüfung wiederholen!!! Aso, 3 mal nicht...wie schafft man das denn?? Es sieht immer Sch+eiße aus, wenn man die Prüfung nicht bestanden hat, da kann das Zeugnis noch so gut sein. Und eine abgeschlossene Ausbildung hat sie dann auch nicht.

Kommentar von tweety86 tweety86

sie ist nicht dumm oder sowas, sie hat sogar einen guten Abschluss, nur leider ist es privat nicht sehr gut bei Ihr gelaufen. :-( und in der Ausbildungstelle gab es auch sehr viel Stress unter den Kolegen.

Glaub ich dir, aber sowas darf einfach kein Grund sein, deswegen die Prüfung 3 mal zu versemmeln. Damit verbaut man sich sehr sehr viel. Und solange sie die Prüfung nicht besteht, hat sie keine abgeschlossenen Ausbildung und die 3 Jahre waren für den Popo. So mies das auch ist.

Kommentar von tweety86 tweety86

was jetzt noch mal ? Fehrnstudium ?

Tja, ob das Sinn macht ist die andre Frage. Schaden kann es aber nicht. Muss sie nur sehn wo sie angenommen wird...

Kommentar von bounceler bouncelerbounceler

vieleicht hat sie ein drogenproblem ? am anfang kann man das gut verstecken...

auch möglich. Wer weiß...

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Die Ausbildung zählt gar nichts. Sie hat keine abgeschlossene Berufsausbildung, da sie die Prüfung nicht bestanden hat. Ich habe genau die gleiche Angst, daß mein Sohn seine Ausbildung nicht besteht und die 3 Jahre umsonst waren.

• 0
    Antwort von fenestra fenestra

Ich glaube sie ist dann noch ne art Hilfsabeiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.