Ausbildung neu angefangen und gleich 1-2 tage frei nehm ?
Hallo leute,
ich wollt fragen ob ich gleich Urlaub nehmen kann also nur 1 tag und + 2 tage die mir sowieso zu Verfügung stehn und ich nimm mir nur den tag weil ich dan geburstag hab nur ich weiß net meint ihr das kommt scheiße ?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja das kommt schlecht ! Macht den Eindruck als ob du nur am Party machen wärst - und du weisst ja: für die ersten Eindrücke bekommt man ganz schwer eine zweite Chance ;)
-
das kommt nicht gut. es interessiert leider keinen, ob du geburtstag hast. lehrjahre sind keine herrenjahre. also lass´ es lieber.
-
-
ich finde das geburtstag kein grund ist um sich frei zu nehmen
-
-
Antwort von eselfrau 02.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ivch würt auch nicht machen (ist desintresse für dein neuen Arbeitgeber)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kommt Mega-Scheiszze. Geh am Wochenende feiern wie ein Erwachsener.
-
Antwort von abbygail123 02.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau, die Ferien nehmen darfst du dir ganz sicher. Aber stell dir vor du wärst dein Ausbildner/in, und denn Neuling möchte gleich wieder frei nehmen. Das kommt nicht so gut an.. Beschränke deine Freizeit nun auf das Wochenende oder zum Teil auf den Feierabend und konzentriere dich sonst darauf ein gutes Bild von dir zu geben. Irgendwann hast du einen sehr guten Ruf durch das und du darfst dir sicher den ein oder anderen Tag mehr Urlaub nehmen. Das habe ich auch so gemacht.;)
-
Das kommt absolut mies. Zumal die erste Woche meist Organisatorisches besprochen wird, bei dem du besser nicht fehlen solltest. Und was meinst du wie beliebt du dich bei den Kollegen machst, wenn du statt "Was sind meine Aufgaben?" erstmal "Kann ich morgen Urlaub nehmen?" fragst... Ich würde es also lassen...
-
-
meint ihr das kommt scheiße Ja, würde ich Dir nicht empfehlen.
-
Dein Wunsch, am Geburtstag frei zu haben, ist verständlich, aber es kommt wirklich nicht gut rüber. Du kannst doch nach der Arbeit feiern wenn du am nächsten Tag sowieso frei hast. Mit diesem Sonderwunsch wärst du schon gleich am Anfang direkt mal aufgefallen, das hat nix.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Frag einfach freundlich, Chefs sind ja auch nur Menschen...;)
-
Natürlich kommt das schlecht an. Du hast gerade angefangen und willst sofort 1 Tag Urlaub ?
DAs macht einen schlechten Eindruck. Somit gewinnt der Arbeitgeber leicht den Eindruck, daß Du nur geringes/nicht genügend Interesse an der Ausbildung hast und Freizeit Dir wichtiger ist.
Und mit 16/17/18 und älter ist man alt genug um nachzufeiern. DA "muss" man nicht zwingend am Geburstag selbst "feiern.". Das "eiern" kann man ja noch nach holen
Klar am Geburtstag fei,ist natürlich toll. Aber dieses Jahr würde Ich es aus den hier gennannten Gründen nicht machen.
Nächstes Jahr sollte es kein Problem sein (zu fragen)). Aber vielleicht magst Du nächstes Jahr ja lieber amTag darauf frei nehmen. Dann könnt Ihr Abends weggehen. Sofern das Dein WUnsch ist.
Anne