1

Ausbildung nach Unterbrechung weitermachen?

Frage von matt564 matt564

Hallo,

ich habe folgende Frage: Jan. 2007 musste ich meine Ausbildung als Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung abbrechen da der Betrieb Insolvenz angemeldet hat. Ich war damals im 2. Lehrjahr.

Jetzt knapp 2 Jahre später habe ich wieder die Möglichkeit eine Ausbildung als Fachinformatiker machen zu können. Wird die Zeit die ich schon in der Ausbildung war jetzt bei der neuen Ausbildung angerechnet bzw. kann diese Angerechnet werden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

ja, diese Zeit kann angerechnet werden!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Frag die IHK.

Was hast du denn in der Zwischenzeit gemacht?

• 0
    Antwort von rixdorf rixdorf

Wenn Du die Bescheinigung über die bereits abgeleistete Ausbildungszeit, vor allem auch die vermittelten Inhalte hast, wird Dir das selbstverständlich angerechnet. Ist Dein gesetzlich festgeschriebenes Recht!

• 0
    Antwort von MrWombel MrWombel

Da können Dir Fachleute sicherlich wesentlich besser helfen... Wende Dich an die entsprechenden Stellen...

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Bestimmt!

Kannst Du mit der IHK (oder wer auch immer zuständig ist) abklären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.