Frage von dionais476, 45

Ausbildung nach studuium?

Hallo Leute,

ich möchte nach dem Fachabitur (Fachrichtung:Fremdsprachensekretariat) ein Studium dranhängen. Ich wollte euch fragen ob ich dann noch eine Ausbildung machen muss?

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 25

Nein!
Du musst ja auch nach dem Abitur nicht noch mal die mittlere Reife machen ;-)

Eine Ausbildung nach einem Studium könnte nur dann sinnvoll sein, wenn man...
- das Studium nicht schafft
- nach dem Studium in dem entspr. Beruf keinen Job findet
- sich beruflich verändern möchte

Kommentar von dionais476 ,

Danke :)

Antwort
von Appelmus, 27

Nein, warum auch? 

Kommentar von dionais476 ,

Kollge von mir hat das gesagt aber hab ihm das nicht geglaubt deswegen die Frage

Kommentar von Kristall08 ,

Meinte er vielleicht eine Weiterbildung? Das könnte eher passen.