Frage von Jerischo, 51

Ausbildung nach SaZ8?

Ich habe mich bei der Bundeswehr für die Feldwebellaufbahn im Truppendienst beworben und nach dem Auswahlverfahren reichte es nur für die Laufbahn der Mannschaften und würde diese am 1. Dezember 2016 beginnen und mich für 8 Jahre verpflichten. Ich habe keine Berufsausbildung aber die Fachhochschulreife. Ist es möglich durch den BFD eine Ausbildung in der Bundeswehr zu absolvieren? PS: ich bin 18 Jahre alt und somit bei Dienstzeitende 26.

Antwort
von BarbaraAndree, 38

Hier ein Link, der dir bei der Beantwortung deiner Frage helfen könnte.

https://www.dienstzeitende.de/haeufige-fragen.html

Der Sohn meiner Freundin hatte sich vier Jahre verpflichtet und dann über den BFD eine Berufsausbildung zum Bürokaufmann mit Prüfung bei der IHK absolviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community