Frage von hamlet00, 87

Ausbildung nach Probearbeit noch keine Antwort?

Hallo, ich hatte am 28.01 schon mal nachgefragt ob vielleicht eine Entscheidung getroffen worden wäre , daraufhin meinte man noch etwas Geduld . Nun sind wieder fast 13 Tage vergangen ohne dass ich eine Entscheidung oder ähnliches gekriegt habe . Sollte ich noch etwas warten oder noch mal nett nachfragen . Weil nach fast 2 Wochen warten möchte man doch wissen ob man bei der Firma die Ausbildung machen kann oder nicht

Soll ich noch abwarten oder noch mal höflich und nett nachfragen ?

Antwort
von KleinerEngel18, 53

Also in den meisten Betrieben ist es so, dass Bewerbungsgespräche und Probearbeiten erst geführt werden, wenn das Bewerbungsverfahren abgeschlossen ist, das kann in deinem Betrieb natürlich aber auch anders sein.

Normalerweise wird dir Bescheid gegeben, wann ca das Unternehmen sich wieder bei dir melden wird, falls dies nicht passiert ist, würde ich nach 2-3 Wochen dort mal freundlich nachfragen. Das zeigt auch, dass du Interesse an der Ausbildung hast und die Stelle nicht vergessen hast.

Antwort
von Novos, 57

Wann beginnt die Ausbildung und wann ist Bewerbungsende? Bevor der letzte Bewerber seine Probearbeit gemacht hat, wird sich der Betrieb nicht entscheiden.

Kommentar von hamlet00 ,

Am 1.08 würde die Ausbildung beginnen . Also sie schrieben mir folgendes auf meine Nachfrage vor zwei Wochen : Da wir uns noch mitten im Bewerbungsverfahren befunden etc .

Kommentar von Novos ,

Also habe ich richtig vermutet, siehe meinen letzten Satz.

Kommentar von hamlet00 ,

Achso ok . Also kann es noch 2-4 Wochen mindestens dauern oder länger ? 

Kommentar von Novos ,

genau

Antwort
von CDdealer, 52

Ich würde nach ca. 20 Tagen dort anrufen und nachfragen wie weit die Firma mit dem auswerten ist oder wann die Frist abläuft.

Antwort
von RRetromant, 54

Das kann lange dauern einfach warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten