1

Ausbildung nach Fachabitur

Frage von HmmGuteFrage HmmGuteFrage

Hallo,

Ich mach mein Fachabi in nächsten Jahr und wollte danach eine Ausbildung machen. Fachabi ist in richtung Sozialwesen und wollte mich erkundigen welche Ausbildungen mit offen stehen wenn ich Fachabi in der Tasche habe...

Ihr wisst ja, für manche braucht man Hauptabschluss, für manche Realabschluss und für manche Abi, nun wollte ich halt wissen welche Ausbildungsberufe benötigt man Fachabi oder Abitur?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Coriolanus Coriolanus

Für die allermeisten Ausbildungen reicht der (qualifizierende) Hauptschulabschluss. Natürlich kann ein Ausbildungsbetrieb eine höhere Qualifikation fordern. Bei sozialen bzw. pflegerischen Ausbildungsberufen ist rechtlich mindestens Mittlere Reife erforderlich (z.B. Krankenpflege, Altenpflege, Erzieherin).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.