1

Ausbildung nach Fachabi

Frage von jan06051993 jan06051993

Ich hab in nem halben Jahr mein Fachabi und stell mir die Frage ob ich studieren soll oder ne Ausbildung machen soll. da hab ich die Frage, gibt es Ausbildungsberufe für die man als Qualifikation Fachabi haben muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Ausbildungsberufe sind Ausbildungsberufe, die Voraussetzungen bestimmt der jeweilige Arbeitgeber.

Groß- und Außenhandelskaufleute werden gern mit einem Wirtschaftsabi genommen, Einzelhandelskaufleute mit Realschulabschluss.

Nach dem Dualen Bildungssystem brauchst Du mit Abi jedoch nur 2 Jahre zur Berufsschule zu gehen.

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

von Seiten der IHK eher nicht - es gibt aber sicherlich Unternehmen, die gerne auf solche Bewerber zurückgreifen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.