1

Ausbildung nach der Berufsfachschule

Frage von ufuk94 ufuk94

Ich stehe gerade vor der FRage ob ich meinen Realschulabschluss in der Gesamtschule oder in der Berufsfachschule machen soll. ICh bin mir eigentlich eigentlich sicher dass ich dasin der Gesamtschule hin kriege. Aber ich möchte schon einen guten schaffen und villeicht später Fachabitur machen und frage mich ob ich das über die Gesamtschule schaffe. Meine Lehrerin meinte direkt zu mir geh in die Berufsfachschule, dauert zwar länger, aber die Ausbildung wird dann später gekürzt. Stimmt das? Dieses Schuljahr bin ich ja besser, aber mit der habe ich jezt so gut wie kein Unterricht. ICh wollt euch jezt mal fragen ob das stimmt mit dem kürzen der Ausbildung.

ICh bedanke mich schonmal im Vorhinein für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Imera Imera

kommt auf die Ausbildung und betrieb an, ob die Ausbildungszeit verkürzt wird

• 0
    Antwort von ufuk94 ufuk94

Meine Sorge ist halt, das die Betriebe lieber einen Schüler nehme der in der Gesamtschule seinen Schulabschluss gemacht hat als einen der in der Berufsfachschule seinen Realchulabschluss gemacht hat. Obwohl der aus der Berufsfachschule schon einiges an Wissen über den Bereich mitbringt und der Gesamtschüler nicht.

• 0
    Antwort von nanami1995 nanami1995

Mach dein Abschluss in der Berufsfachschule und das glaub isch schon, dass es gekürzt wird, wenn es deine lehrerin sagt, wieso sollte sie lügen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.