Frage von SageichnichtXD, 41

Ausbildung nach der 9 Klasse?

Hallo ich geh momentan in die 9 Klasse Realschule und wollte ob das stimmt das ich nach der 9klasse Realschule einen Hauptschulabschluss kriege und somit die schule dann abbrechen kann um eine Ausbildung zu machen ?

Antwort
von Schaco, 29

Nach erfolgreichem Abschluss der 9. klasse hast du einen Hauptschulabschluss, das stimmt - aber wohlgemerkt KEINEN Quali ohne extra Prüfung. Und nur mit Hauptschulabschluss wird es schwierig was zu finden

Antwort
von stuttgartgirl21, 21

Das ist unterschiedlich. Je nachdem auch, was du für einen Notendurchschnitt hast. Da lohnt es sich, mal deinen Lehrer zu fragen. Manchmal muss man da eine Prüfung machen jedoch nicht immer.

Nach dem Hauptschulabschluss stehen dir zwar nicht alle Türen offen, aber auf jeden Fall viele. Ich habe viele Freunde die nach ihrém HA- Abschluss eine Ausbildung begonnen haben, und jetzt ihr eigenes Geld verdienen. Also: informier dich mal bei deinem Lehrer  der wird dir das sicher beantworten können ;) Alles Gute für die Zukunft Deine Zukunkft!:)

Antwort
von Glueckstreffer1, 25

du hast den Hauptschulabschluss nicht automatisch nach der 9., dazu musst du noch eine Prüfung machen.

Antwort
von AiSalvatore, 21

Also ich hatte keinen automatisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community