Hallo liebe Community,
ich überlege schön länger die Ausbildung abbzubrechen, dies hat vielerlei Gründe. Darunter das ich den Beruf "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik" nie lernen wollte, bzw. überhaupt in das Handwerk zu gehen. Ich dachte mir nur, leiber überhaupt eine Ausbildung, als garkeine (Sprichwort meiner Mutter). Nur liegt mir dieser Beruf einfach nicht.
Ich wurde regelrecht gedrängt mich dort zu bewerben, leider kam gelich darauf eine Zusage (telefonisch). Während meine Mutter schon kräftig am Feiern war, war ich nicht so begeistert. Ich wollte in den Bereich Bürokommunikation oder Informatik. Ich habe extra für diese Richtungen auf einer Wirtschaftsschule mit Schwerpunkt Informatik und Bürokommunikation besucht.
Nun möchte ich einen Beratungstermin vereinbaren, und würde gerne erfahren was ich nun noch für Möglichkeiten habe. Ob ich die Ausbildung wirklich abbreche weiß ich noch nicht, deshalb Beratungstermin. Ich hätte mir nur gewünscht dass meine Eltern mit zu dem Termin kommen würden. Mein Vater ist nur leider total passiv und meine Mutter dekt ich ruiniere meine Zukunft.
Ich bin ein nervliches Wrack. Ich steh andauernd den Tränen na weil mich niemand versteht. Ich hätte mich gern an jemand anderen gewendet, mit dem ich das einmal alles aussprechen kann, aber meine Eltern blockieren alles und jedes Mal wenn es zur Diskussion kommt hau ich ab weil ich schon merke, wie nah mir das geht und ich gleich heulen muss. Jeden Tag wird es schlimmer und ich kann mich an niemanden wenden.
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(
Ich habe nun 3 Monate hinter mir :) Die Ausbildung würde insgesamt 3 1/2 Jahre lang dauern.Auf jeden Fall werde ich mich jetzt einmal erst beraten lassen, und wenn es wirklich zur Kündigung kommen sollte, suche ich mir bis dahin einen neuen Platz :)