1

Ausbildung (Mittlere Reife ) welcher passt zu mir ??

Frage von Kosovaboy111 Kosovaboy111

Ich bin in 9.Klasse und es wird zeit eine Bewerbung an eine Firma zu schreiben.

Ich liebe Autos.Ich könnte kunden beraten oder so.Oder in anderen Firmen als Kaufmann.

Wie nennt man eig. einen kaufmann der bei eine Textil firma oder spielzueg firma arbeitet. Gibt es auch einen Beruf als Süßigkeiten Tester ??

Bitte hilft mir ich hab ehrlich keine Ahnung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Poserin Poserin

Du könntest Industriekaufmann werden. Ich glaube aber nicht, dass es den Beruf "Süßigkeitentester" gibt, falls es doch in der Richtung sowas geben sollte, kann ich nur eins sagen: Lern´ bitte was ordentliches, wo du auch Geld bekommst. Zudem wirst du nachher noch ziemlich dick, ich glaube das willst du nicht...

Kommentar von Kosovaboy111 Kosovaboy111Kosovaboy111

Okay Danke :D

• 1
    Antwort von Goldlogge Goldlogge

Kaufmann im Einzelhandel, Großen- und Außenhandelskaufmann gibt's fast überall :-) http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ gibt dir mehr Informationen über die einzelnen Berufe! :-) Viel Glück für die Zukunft!

Danke Sehr :D

• 0
    Antwort von Kosovaboy111 Kosovaboy111

Kleiner tipp ich hab in mathe eine 4

• 0
    Antwort von wellknownwoody wellknownwoody

ja den beruf gibt es, ist nur die frage, ob man davon leben kann

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Süßigkeitentester ist keine Möglichkeit um seinen Lebensunterhalt zu sichern. Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Automobil oder Textil ist eine gute Möglichkeit dafür.

• 0
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Gehe zu deinem Berufsinformationszentrum beim Arbeitsamt, da kannst du dich informieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.