Ausbildung mit wenig Mathe?

6 Antworten

Ich habe auch Dyskalkulie :) Ich habe aber trotzdem mein Abitur gemacht weil man sowieso immer den Rechner verwenden darf! Wenn man diese "Krankheit " hat,dann hat man andererseits den Vorteil dass man sich Dinge sehr gut ins Gedächtnis einprägen kann,sozusagen als Ausgleich. Ich würde dir nicht raten beim HS Abschluss zu bleiben,heutzutage reicht das meist einfach nicht. Mach doch die mittlere Reife und danach dein Abi,dann hat du bessere Chancen am Arbeitsmarkt und kannst studieren wenn du willst. Hab keine Angst vor Mathe,es geht wenn man sich einfach die Rechenschritte merkt !!!

Geh zum Zoll. Dort ist eine Freundin von mir.

ich dachte immer das ich bloß die einzige bi   kann dich sehr gut verstehen denn das habe ich auch erlebt

also in mathe habe ich extreme probleme gehabt

und ausildung als altenpflegherin hatte ich auch mal gemacht leiider abgebrochen weil es mirkein spaß gemacht hat  ich hattte ken motivation oder freude an der arbeit

naja jetzt bin ich 22 und

ehrlich gesat ich weiß es nicht mehr ich komm einfach nicht mehr weiterr

eigentlich ist mein berufswunsch pharmazeutisce angesttelte da ich so viel proleme hab erstens keine stelle entweder bilden sie nicht aus oder sie wollen realschulabschluss naja kommt drauf an lauter absagen sie bilden nur realschüller aus

oder mach mfa einfach

vielglückk .. wünsche ich dir

häng doch erstmal noch ne weiterführende schule dran. somit hockst du jetzt nicht arbeitslos zuhause...und geh dann zur berufsberatung...

es git viele Berufe ohne Mathe, aber ich würd sagen das du dich vieleicht zwingst noch ein jar zu schule zu gehen dann stehen dir mehr als 10 mal mehr berufe zur auswahl der realschulabschluss ist so ausgelegt dass wenn mann übt in jeder mit schwäche oder ohne schaffen kann ich sag es dir nur viel üben. Ich weiß nicht was duch machen willst einen handwerlichen Beruf mnachen viele Mädchen. eigentlich ist es erst mal zu wissen was DU machen willst

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und auffressen

Janik

Weiterführende Schule geht leider nicht wegen meinen Noten..