Frage von LuckyRasti98, 33

Ausbildung mit starker Neurodermitis....?

Ich bin jetzt mit der 12. Klasse fertig und habe mich für den Sozialassistent und als Sport und Fitnesskauffrau beworben.. Ich habe Angst, dass mich das Unternehmen für Sport und Fitnesskauffrau auf Grund meiner Krankheit nicht nimmt..

Hat jemand von Euch Erfahrung damit???

Antwort
von Spuky7, 22

Wenn die Neurodermitis sichtbar ist für Aussenstehende ( Gesicht usw. ) , könnte das durchaus ein Ablehnungsgrund sein. Das würde man dir aber nicht direkt so sagen  sondern fände eine Ausrede. In diesem Bereich Sport und Fitness geht es viel um Optik und Schönheit. Musst abwarten, was passiert.

Kommentar von LuckyRasti98 ,

Das ist doch aber total blöd und mega diskriminierend..ich meine, man selbst kann doch garnichts dafür -.-

Antwort
von TheMentaIist, 25
Unternehmen für Sport und Fitnesskauffrau

...

Aber Neurodermitis ist eigentlich kein Grund für eine Ablehnung aus meiner Sicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten