Frage von shoooo, 11

Ausbildung mit Fremdsprache?

Ich mache gerade meinen realschulabschluss und würde gerne eine Ausbildung in Richtung mit Fremdsprachen machen. habe schon etwas von Fremdsprachenkorrespondet gehört aber das ist auch eine "nur" eine schulische Ausbildung. kennt jemand vielleicht Alternativen ? Ich würde sehr gerne wärend den Schultagen Spanisch Unterricht haben wenn das aber nicht dabei ist ist es auch nicht schlimm:D ( ihr könnt auch Berufe schreiben bei denen man einen höheren Abschluss braucht )

Antwort
von Sisalka, 7

Für die meisten Berufe, bei denen du viel mit Fremdsprachen zu tun hast  - wie Übersetzer, Dolmetscher etc brauchst du einen höheren Schulabschluss. Den müsstest du also irgendwie nachholen oder die Schulzeit verlängern, wenn das geht.

Hast du mal überlegt, ob Flugbegleitung etwas für dich wäre? Oder vielleicht was im Bereich Tourismus? Auch da werden Sprachen gebraucht.

Antwort
von TechnologKing68, 7

Naja, zum Beispiel Übersetzer, Sprachwissenschaftler etc.

Das Problem ist, dass du mit Realabschluss kaum an eine Uni kommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community