Frage von lizvilla, 15

Ausbildung mit erst über 20 Jahren anfangen?

Guten Abend, ich bin schon 23 Jahre alt und finde für dieses Jahr wahrscheinlich keine Stelle mehr, obwohl ich mich das Ganze Jahr über für Stellen beworben habe.

Zu mir: ich bin aufgrund einer Erkranung in meiner Kindheit erst mit 8 eingeschult worden. Und das Ganze zog sich so heraus, dass ich ich erst mit 18 die Mittlere Reife auf der Realschule abschloss. Und besuchte ich zwei Jahre lang Berufskollegs und schloss die Fachhochschulreife ab. Machte ein FSJ , wollte anschliesend verlängern, musste dann aber abbrechen. Seit dem 1. Oktober 2015 bin ich arbeitslos und suche nach einer Ausbildungsstelle. Für Studiengänge habe ich mich auch beworben aber bis jetzt immer nur absagen!

Denkt ihr dass ich überhaupt noch eine Chance auf irgendwas habe ? Ich bin total am Ende !

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 8

Es kommt auf deinen Wohnort an.In folgendem Link findest du Angebote für den Raum Weser-Ems in Niedersachsen:

www.jobboard.de

Vielleicht findest du ja auch noch Nachfragen für sofort.Viel Erfolg.

Kommentar von lizvilla ,

Danke. Hab abereits noch was gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten