Frage von Zombeygirl, 69

Ausbildung mit blauen haaren?

Hallo ich möchte mir bewerben an einer Schule (abi+ausbildung) als gestaltungstechnische assistentin :3 aber das problwm ist ich habe blaue haare und ein pircing...wird das ein starkes problem bei der beruf wahl sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klife1, 15

Als gestaltungstechnische Assistentin sehe Ich da eher weniger Probleme. Schwierig wird es immer nur, wenn man viel mit Kunden zu tun hat oder einen "seriösen" Beruf ausübt. Da werden Piercings und bunte Haare leider nicht von jedem gut angesehen.

Wobei Ich auch 'ne Bekannte habe, die mit blau-grünen Haaren im Öffentlich Dienst arbeitet. Ich persönlich finde bunte Haare auch verdammt gut! :-D

Antwort
von rommy2011, 43

kannst du nicht mal bei der schule in den pausen oder am schulschluss vorbeischauen und gucken, wie die mädels und jungens da so aussehen, das ist immer der beste beweis, ob man so akzeptiert wird. ich persönlich finde , dass es nicht an äusserlichkeiten liegen kann, jemanden abzulehnen, sondern nur auf leistung.

Kommentar von SkinnyChief ,

Naja einen Nazi oder Salafisten würde ich dennoch ablehnen würde er als solcher äußerlich unverkennbar in Erscheinung treten :D

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 17

Hallo Zombeygirl,

unser Blog im ratgeber-weiterbildung.com hat hier einen sehr guten Artikel zu diesem Thema recherchiert. Lies ihn Dir einfach mal durch und zieh Dir das raus, was zu Dir passt.

http://www.ratgeber-weiterbildung.com/tattoos-am-arbeitsplatz/

Grundsätzlich gilt aber denke ich, dass man sich nicht verstellen sollte im Vorstellungsgespräch. Sprich jetzt alles auf "schicki" und in ein paar Monate oder gar Wochen wieder blaue Haare un Piercing. Ich käme mir als Arbeitgeber da ganz schön verschaukelt vor.

Am Ende zählt Deine Leistung und Zuverlässigkeit........

Gruß und viel Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Tybalt9999, 31

Schwer zu sagen. Aber der Job klingt als wären Kreativlinge gefragt, und da darf man schon mal etwas neben der Norm liegen. ;-)

Antwort
von troublemaker200, 17

ja das wird es. Auch wenn Du noch so nett bist und noch so gute Zeignisse hast, das wird Dich auf jeden Fall benachteiligen.
Beispiel: ein Personalchef hat 2 Personen zur Auswahl, beide gleich von der Quali her. Eine Person optisch "normal", die andere mit blaueb Haaren und Piecing. Für wen wird er sich entscheiden?

MAch das Piercing raus und die blauen Haare weg. Wenn Du den Job hast und Dich eingelbst hast dort, kannstes ja wieder machen.

Antwort
von SkinnyChief, 47

Piercing würde ich rausnehmen. Haare müssen die Entscheiden. Das kann dir hier keiner sagen.

Du hast allerdings zwei Möglichkeite

1. Umfärben

2. Es einfach versuchen

Viel Erfolg