Hi Ihr, also, ich arbeite seit 7 Jahren in einem psychiatrischen Pflegezentrum und mich hat das Thema total gepackt. Nur ist es so, dass ich keine Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. Krankenschwester habe. Ich war/bin ein totaler Quereinsteiger von einem technischen Beruf. Mittlerweile will ich mehr wissen,den Menschen mehr helfen können etc., was aber nur mit einer Ausbildung möglich ist. Mir schwebt die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin vor, da das Betätigungsfeld breiter ist und als Altenpflegerin darf ich ja auch nicht mehr machen als ich jetzt schon als Pflegehelferin nach 7 Jahren mache, nur eben ohne Verantwortung. So und nu würd mich interessieren wie neutrale Personen darüber denken.
Ausbildung mit 41jungen Jahren ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, mach es | 25 |
| Nein, auf keinen Fall | 1 |
| Jein, bin mir da nicht sicher | 1 |
Antworten (29)
-
2Antwort von
AdayEllaAdayElla
Abgestimmt für: Ja, mach esMan ist NIE zu alt. Selbst mein Opa hat 7 verschiedene Berufe gelernt. Das Alter spielt da find ich nicht so ne große Rolle. Eher das was du kannst und schaffst. Wenn du es dir selbst zutraust, leg los :) Alles Gute!
-
2Antwort von
OrangeeOrangee
Abgestimmt für: Nein, auf keinen FallWürde ich nicht.....du kannst ja Schulungen machen...aber doch keine Ausbildung, wo du evtl. dir von jungen Leuten was vorschreiben lassen musst...
-
2Antwort von
EngasEngas
Hast du schonmal daran gedacht dir deine Tätigkeit als Ausbildung anerkennen zu lassen? In meinem Beruf war es möglich nach 7 Jahren Arbeitsjahren in dem Beruf ohne Berufsausbildung die Gesellenprüfung abzulegen.
Kommentar von
FrauUnnahbar Jeppa hab ich, aber bisher konnte mir noch niemand so genau weiterhelfen auf der Arbeit.Bin dran im Klinikum nachzufragen bzw. Arbeitsagentur.
Kommentar von
EngasEngas Frag dochmal beu der zuständigen Kammer nach. Bei mir wärs die Handwerkskammer gewesen. Welche das in Pflegeberufen ist weiß ich nicht.
-
-
2Antwort von
Jule007Jule007