4

Ausbildung mit 41jungen Jahren ?

Frage von FrauUnnahbar FrauUnnahbar

Hi Ihr, also, ich arbeite seit 7 Jahren in einem psychiatrischen Pflegezentrum und mich hat das Thema total gepackt. Nur ist es so, dass ich keine Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. Krankenschwester habe. Ich war/bin ein totaler Quereinsteiger von einem technischen Beruf. Mittlerweile will ich mehr wissen,den Menschen mehr helfen können etc., was aber nur mit einer Ausbildung möglich ist. Mir schwebt die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin vor, da das Betätigungsfeld breiter ist und als Altenpflegerin darf ich ja auch nicht mehr machen als ich jetzt schon als Pflegehelferin nach 7 Jahren mache, nur eben ohne Verantwortung. So und nu würd mich interessieren wie neutrale Personen darüber denken.

27 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, mach es 25
Nein, auf keinen Fall 1
Jein, bin mir da nicht sicher 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 2
    Antwort von AdayElla AdayElla
    Abgestimmt für: Ja, mach es

Man ist NIE zu alt. Selbst mein Opa hat 7 verschiedene Berufe gelernt. Das Alter spielt da find ich nicht so ne große Rolle. Eher das was du kannst und schaffst. Wenn du es dir selbst zutraust, leg los :) Alles Gute!

• 2
    Antwort von Orangee Orangee
    Abgestimmt für: Nein, auf keinen Fall

Würde ich nicht.....du kannst ja Schulungen machen...aber doch keine Ausbildung, wo du evtl. dir von jungen Leuten was vorschreiben lassen musst...

Kommentar von FrauUnnahbar FrauUnnahbar

Damit kann ich leben. Meine beste Freundin ist 27Jahre und macht genau das was ich möchte (Forensik) beruflich. Ich bin eh im Kopf locker mal 27 Jahre. :-)

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Offentsichtlich hast du Dich ja schon entschieden......es ist sehr leicht hier Deine Absicht zu unterstützen, jedoch muss man viele Tatsachen vor Gesicht halten.......aber wenn du selber überzeugt davon bist.....bleibt mir auch nichts anderes Dir alles Gute zu wünschen.