Halllöchen, habe schon die meisten Fragen zu diesem Thema gelesen, finde auch viele Gemeinsamkeiten und wünsche natürlich allen alles gute. Ich schreibe aber weil ich auch an einen Punkt im Leben angekommen bin, wo es beruflich kein hin und kein her mehr gibt. Bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel ( in einem führenden MArkt im Mutlimediabereich) , und eigentlich alles erreicht was ich wollte....mittlerweile merke ich aber, das die politik im Einzelhandel sich soo sehr verändert, zum schlechten.Damit meine ich man soll am besten kein Privatleben und am besten keine gewünschte Freizeit haben wollen.Auch kann mit mit höher gestellten Kollegen wegem dem vorhandenen Druck nicht mehr normale Sachen abklären, weil eben nur noch wirtschaftlich und nicht mal zum gunsten des Kollegen gedacht wird ( = z.B. mal nen Samstag frei bekommen) Nun reicht es mir und bewerbe mich auf neie Ausbildungsstellen, die mich sehr interessieren, und die ich meinen beruflichen Alltag nennen möchte. Meine Frage ist nun, habe ich wirklich noch Chancen, trotz guten Realschulabschluss... trotz Top Zeugnissen....null Fehlzeiten ,als weibliche Person überhaupt eine neue ausbildungsstelle zu finden??!! Was kann ich noch machen- außer mich selbst zu bewerben- um auf passende Stellen zu gelanden. Mir läuft einfach die Zeit weg ..Wleche Behörden können mir evtl Infos geben. Freue mich auf Antworten..THX
Ausbildung mit 30 Jahren?!
Antworten (3)
-
1Antwort von
AnellAnell
Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Selbst ein Studium wäre in dem Alter noch drin, ist jedenfalls meine Erfahrung. Ansonsten gibt es Jobbörsen, allerdings sind die von dir beschriebenen Probleme weit verbreitet. Ich finde es gut, wenn dir deine Gesundheit noch wichtig ist! Alles Gute, Anell
-
0Antwort von